Dynamo Dresden: Tobias Kempe und seine ersten Tage


Der Wechsel von Tobias Kempe vom SC Paderborn zu Ligakonkurrent Dynamo Dresden ging sehr schnell über die Bühne. Auch der Medizincheck war für den 23-jährigen Offensivspieler kein allzu großes Hindernis. Ohne Probleme überstand der neue Hoffnungsträger die gestellten Aufgaben. Deutlich mehr Probleme macht den Verantwortlichen der SG Dynamo jedoch die überaus niedrigen Temperaturen, die eine intensive Vorbereitung in heimischen Gefilden nicht zulassen kann.

Kempe soll dafür sorgen, dass Dynamo zeitnah den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz schaffen kann. Vier Punkte ist der Abstand auf Platz 14, den derzeit der VfL Bochum einnimmt. Die körperlichen Voraussetzungen erfüllt der ehemalige Spieler von Erzgebirge Aue zweifelsfrei, wie er auch der „Bild“ mitteilen kann: „Ich bin fit wie ein Turnschuh, körperlich gut drauf.“ Und fügt hinzu: „Habe zuletzt Extra-Schichten im Kraftraum absolviert.“

Nun wird es darum gehen, dass der mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattete Kempe, im zweiten Trainingslager in der Türkei in die Mannschaft noch weiter integriert werden kann. Den Grund für den erneuten Flug in die Türkei erklärt Dresdens Geschäftsführer Christian Müller gegenüber der „Bild“: „Wir haben alles durchgerechnet. Und festgestellt, dass es für uns wirtschaftlich hinnehmbar ist, hin und her zu fliegen. Das war Peter Pacult wichtig.“ Nicht im Trainingslager dabei sind Köz, Leistner, Franke, Pepic und Kitambala, die sich allesamt im Reha-Training nach diversen Verletzungen befinden.

Kempe ist als Spielmacher fest ein
geplant und soll mit seiner Übersicht und seiner glänzenden Technik das Spiel seiner Mannschaft ankurbeln. Gegenüber der „Bild“ äußert er seine Vorliebe für diese bestimmte Position: „Das liegt mir.“ Auch im Kollegenkreis dürfte Kempe keine allzu großen Anpassungsprobleme offenbaren, der sich selbst als einen fröhlichen Zeitgenossen charakterisiert: „Ich bin ein offener, ehrlicher Typ, der gern einen Spaß macht.“ Zugleich hat er auch Fähigkeiten in der Küche, da der Single gerne kocht: „Am liebsten Nudelgerichte, Aufläufe, aber auch einen Braten bekomme ich hin.“

Auch die Familie ist für ihn wichtig. Eine richtige Fußballerfamilie, denn Vater Thomas hat einst 391 Spiele für Duisburg, Stuttgart und Bochum bestritten, während sein Bruder Dennis für den Aufstiegskandidaten aus der 3. Liga, den Karlsruher SC spielt. Über die Bedeutung seiner Familie gibt er bekannt: „Die ist mir wichtig.“ Während er auch seine Vergangenheit beim sächsischen Rivalen Aue nicht mehr allzu sehr thematisieren möchte: „Das ist abgehakt. Jetzt lebe ich für Dynamo.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SG Dynamo Dresden; Pacult; Köz; Leistner; Kitambala; Pepic; Franke; Müller; Kempe
Datum: 24.01.2013 17:44 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--tobias-kempe-und-seine-ersten-tage-3793.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige