Dynamo Dresden: Torfestival, Hochzeit und Nasenbeinbruch


Bei Dynamo Dresden ist in diesen Tagen jeder wirklich glücklich über die derzeitige Situation. Der Klassenerhalt stand zu keinem Zeitpunkt der Saison für den Aufsteiger wirklich zur Debatte und die kommende Spielzeit wird mit einem starken Kader angegangen. Damit nicht der Schlendrian einsetzen sollte, hat die Saisonvorbereitung schon jetzt begonnen. Man möchte in der Elbmetropole keine Zeit verlieren und insgeheim hofft man bei Dynamo, dass man mehr als einen Mittelfeldplatz erreichen kann.

Für Erfolgstrainer Ralf Loose ist die Zielsetzung klar, wenn er sagt: „Wichtig ist, dass wir in Bewegung bleiben und unseren Fans in der Umgebung was zeigen.“ Dies haben sie eindrucksvoll demonstrieren können, denn bei einem Testspiel am gestrigen Mittwochabend gegen eine Auswahl der Sächsischen Schweiz wurde vor 1400 Zuschauern mit 11:0 gewonnen. Auch wenn der Gegner in allen Bereichen unterlegen war, so zeigten die Dresdener eine Spielfreude und Kombinationen, die die Vorfreude auf die neue Spielzeit bei den Dynamo-Fans in die Höhe schiessen ließ.

Besonders beeindruckend war die Darbietung von Angreifer Dimitrios Ferfelis, der derzeit getestet wird. Der 19-Jährige entstammt der A-Jugend von Werder Bremen und konnte in 18 Partien der Nachwuchs-Bundesliga immerhin neun Treffer erzielen. Loose begründet den Test: „Wir brauchen einen Stürmer, testen ihn.“ Auch beim Testspiel konnte er sich drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Pavel Fort hat vier Mal getroffen, während Labisch zweimal und je einmal Leistner und Kunze erfolgreich gewesen sind

Irgendwie hat David Solga den Ruf als Pechvogel in diesen Tagen absolut verdient. Schon mehrere Monate musste der 29-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit wegen eines Schienbeinbruchs und einer Schambeinverletzung aussetzen. Nun liegt er mit einem Nasenbeinbruch flach und muss deshalb das Auftakttraining am Dienstag verpassen.
Passiert ist ich diese Verletzung durch eine höchst unglückliche Aktion im Ägypten-Urlaub. Solgas Erklärung: „Ich bin im Bad ausgerutscht und voll gegen eine Marmor-Kante geknallt.“ Das Resultat war bitter: Offener Nasenbeinbruch, der in einem Krankenhaus genäht werden musste. Und Solga beschreibt weiter: „24 Stunden habe ich dort gelegen.“ Immerhin lachen kann er über diese tollpatschig anmutende Szenerie. Mit
Ironie erklärt er der „bild“: „Es war zum Glück eine Privat-Klinik, Kamele standen im Gang keine rum.“ In Dresden wurde die Nase nochmals gerichtet und so soll „Solle“ in wenigen Tagen schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Mit Spezialmaske versteht sich. Solga versucht die lustige Komponente zu sehen: „Zorro wird kommen...“
Richtig schön zurechtgemacht hat sich Dynamo-Abwehrspieler Muhamed Subasic, der den Hafen der Ehe angesteuert hat. Der 24-Jährige hat am vergangenen Samstag in seiner Heimatstadt Kljuc im Nordwesten Bosniens seine Melisa geheiratet. Subasic erklärt zur Hochzeit mit der 23-jährigen Pädagogik-Studentin: „Ich bin sehr glücklich und zufrieden.“
Die Traumhochzeit wurde mit 400 Gästen gefeiert. In Bosnien war dies etwas ganz Besonderes, denn sogar mehrere Fernseh-Anstalten berichteten davon live. Während privat alles Bestens bei Subasic läuft, sieht es beruflich unweit unklarer aus. Bekannt ist, dass das Leihgeschäft mit Olympic Sarajevo am 30. Juni enden wird. Dort besitzt er noch einen Vertrag bis Juni 2013. Liebend gerne würde hingegen Dynamo den Linksfuß auch weiterhin an sich binden. Sportchef Steffen Menze erklärt dazu: „Wir stehen im intensiven Kontakt mit seinem Berater, bauen uns aber keinen Druck auf.“
Am heutigen Donnerstag wird Subasic wieder bei Dynamo in die Saisonvorbereitung mit einsteigen. Wie es weitergehen könnte, ist derzeit noch völlig unklar. Immerhin kann sein Berater Thorsten Zegrotzki ein wenig Hoffnung verbreiten, wenn er sagt: „Die Chance, das Suba bei Dynamo bleibt, ist nicht unrealistisch.“ Trotzdem spricht noch längst nicht alles für Dynamo, denn auch ein Schweizer Erstligist hat Interesse am erfahrenen Bosnier geäußert. Zegrotzky erklärt den Zeitplan: „Am Wochenende fällt eine Entscheidung.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SG Dynamo Dresden; Loose; Solga; Ferfelis; Subasic; Menze
Datum: 31.05.2012 21:34 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--torfestival--hochzeit-und-nasenbeinbruch-972.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige