Dynamo Dresden: Unentschieden im Test gegen Lubin am Freitag


Am gestrigen Freitagabend hat die SG Dynamo Dresden in Bischofswerda gegen den polnischen Erstligisten ein Testspiel im Rahmen der Länderspielpause bestritten. Die Mannschaft von Ralf Loose trennte sich mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden von den Gästen, welche noch vor der Partie im Stau standen. Demnach verzögerte sich der Anpfiff um etwa 40 Minuten.

Dynamo-Trainer Loose mussten auf Grund von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen auf eine ganze Reihe von Spielern seines Kaders verzichten. So konnten Kapitän Cristian Fiel, Filip Trojan, Marvin Knoll, Lars Jungnickel, Jens Möckel, Giannis Papadopoulos und die beiden Langzeitverletzten Benjamin Kirsten und Gerrit Müller die Reise nach Bischofswerda nicht antreten. Stürmer Mickael Poté weilt derweil auf Länderspielreise mit seinem Heimatland in Afrika. Ralf Loose testete gegen Lubin ein neues taktisches Spielsystem: Im Sturm begann Zlatko Dedic im ersten Spiel für die SGD als Doppelspitze im klassischen 4-4-2 neben Pavel Fort. Maik Kegel fand sich auf der für ihn ungewohnten Position im defensiven Mittelfeld neben David Solga wieder. In der Innenverteidigung setzte Loose auf ein neues Duo. Neben Romain Brégerie spielte Florian Jungwirth. Auch Muhamed Subasic kam als Linksverteidiger ebenso zu seinem ersten Einsatz im Dynamo-Trikot. Die Gäste aus Lubin starteten besser in die Partie. So bestimmten die Polen klar die A
nfangsphase der Testpartie und gingen folgerichtig bereits nach 3 Spielminute durch Wozniak in Führung. Etwa zehn Minuten später übernahm die SG Dynamo Dresden dann das Spielgeschehen. Mit schönen Spielzügen brachte man den Gegner mehr und mehr in Bedrängnis. Über Maik Kegel lief fast jeder Angriff. Der 21-Jährige ließ mit einer guten Ballbehandlung gefallen und setzte seine Mitspieler durch sehenswerte Pässe immer wieder gut in Szene. Zlatko Dedic, erst vor kurzem nach Dresden gewechselt, war neben Kegel der auffälligste Dynamo an diesem Abend. In der 25. Minute führte ein Flankenlauf von Dedic zu einem Handelfmeter. Diesen konnte Sebastian Schuppan jedoch nicht verwandeln und scheiterte somit am starken Gästekeeper. Praktisch mit dem Pausenpfiff sollte der Ausgleich dann doch fallen. Nach einer Hereingabe von Schuppan köpfte Robert Koch zum 1:1 ein. Im zweiten Abschnitt wechselten beide Teams mächtig durch, womit der Spielfluss ein wenig gestört wurde. So blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1-Unentschieden.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: Testspiel, Dynamo, Dresden, Dynamo Dresden, 2.Bundesliga, Zaglebie Lubin, Bischofswerda
Datum: 03.09.2011 10:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--unentschieden-im-test-gegen-lubin-am-freitag-741.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige