Dynamo Dresden: Vertrag mit Nachwuchsspieler Marcel Franke verlängert


Am Mittwoch hat die SG Dynamo Dresden den bis zum 30. Juni 2012 laufenden Vertrag mit Marcel Franke vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängert.

Der Kontrakt mit dem Mittelfeldspieler gilt für die Zweite als auch für die dritte Liga. Zur Vertragsverlängerung mit dem talentierten 18-jährigen, äußerte sich der sportliche Leiter von Dynamo Dresden, Steffen Menze, wie folgt: „Wir freuen uns, dass wir einen jungen, talentierten Dresdner Spieler längerfristig an uns binden konnten. Wir hoffen, dass sich Marcel über das Training in der ersten Mannschaft und auch durch die Erfahrungen in der kommenden Zweitliga-Saison für die Zukunft zu einer tragende Rolle in unserer Mannschaft entwickeln
wird.“ Auch Marcel Franke zeigte sich nach der Vertragsunterzeichnung zufrieden. „Ich spiele seit dreizehn Jahren für Dynamo und identifiziere mich voll und ganz mit der Stadt und dem Verein. Ich will mich hier in den kommenden Jahren unbedingt durchsetzen, dafür werde ich ehrgeizig an mir und meiner Entwicklung arbeiten.“ Seit der Saison 2010/2011 gehört Franke zum Kader der 1.Mannschaft an und feierte im Frühjahr diesen Jahres beim 3:0-Heimsieg der SG Dynamo Dresden gegen den SV Wehen-Wiesbaden sein Debüt in der Profi-Mannschaft.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: SG Dynamo Dresden, Mannschaft, Spieler, Marcel Franke, Franke, Marcel, 2.Bundesliga
Datum: 07.07.2011 13:23 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--vertrag-mit-nachwuchsspieler-marcel-franke-verlängert-724.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige