Dynamo Dresden gewinnt letztes Testspiel mit 1:0 gegen Gdynia


Der Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden hat am Sonntag auf dem Muldentalsportplatz in Nossen das letzte Testspiel der Sommer-Vorbereitung mit 1:0 (0:0) gegen den polnischen Verein Arka Gdynia gewonnen.

Vor 1350 Zuschauern ließ Dynamo-Trainer Ralf Loose neben Probespielern, die zweite Garde spielen. Vor der Partie wurde bekannt, dass Benjamin Kirsten bereits seit mehreren Wochen an einer Schambeinverletzung laboriert. Nun soll Kirsten operiert werden. Ralf Loose zeigte sich über diese Nachricht wenig erfreut und sehr verärgert über den Zeitpunkt. Nun muss Dynamo Dresden sich parallel zur Suche nach Stürmer auch noch um einen neuen Torhüter umsehen. Im Test gegen Gdynia wurden Petr Radek vom KAS Eupen und Christopher Gäng von RB Leipzig getestet, die jeweils eine Halbzeit spielen durften. Im Sturm ließ man derweil Gil Blumenshtein, U21-Nationalspieler von Israel, vorspielen. Als er den Ball nach Kegels klasse Aktion unnötigerweise berührte, stand er im Abseits, und einmal scheiterte er im Eins-gegen-Eins am polnischen Torwart. Somit möchte Trainer Loose auf den Probanden im Sturm nicht zurückgreifen. Das Tor des Tages erzielte nach 66 Spielminuten Maik Kegel z
um verdienten 1:0 der SG Dynamo Dresden. Kegel war es auch, der sich nach der Pause, als sehr guter Ballverteiler und Antreiber auszeichnen konnte. Ralf Loose fand nach der Partie ausschließlich lobende Worte für seine Mannschaft. „Sie hatten noch nie zusammengespielt, haben das aber taktisch hervorragend gemacht, die Zweikämpfe gewonnen und großen Siegeswillen gezeigt.“ Am Freitag startet Dynamo Dresden mit dem Auswärtsspiel in Cottbus in die neue Saison. Ob bis dahin noch ein Stürmer zum Kader des Aufsteigers dazu stoßen wird bleibt ungeklärt. Trainer Ralf Loose sagte nach dem Spiel in Nossen nur so viel: „Wir sind an besseren Spielern dran, und wir brauchen auch Bessere, als die sich bei uns vorgestellt haben.“ Auf den unter Fans der Sportgemeinschaft heiß diskutieren Investorenpool setzt der Trainer dabei nicht. „Wenn der zustande kommt, werde das ein willkommenes Zubrot sein, aber das Geld im Etat reicht, um die Kandidaten zu bezahlen.“


Informationen
Quelle: sz-online.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: SG Dynamo Dresden, Testspiel, Arka Gdynia, 2.Bundesliga, Vorbereitung, 2.Bundesliga, Benjamin Kirsten Verletzung, Kirsten, Benny, Ralf Loose
Datum: 11.07.2011 11:27 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden-gewinnt-letztes-testspiel-mit-1-0-gegen-gdynia-728.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige