Dynamo Dresden präsentiert neuen Geschäftsführer Robert Schäfer


Dynamo Dresden präsentiert neuen Geschäftsführer Robert Schäfer
Bei Dynamo Dresden geht es in der kommenden Woche in einem echten Abstiegsendspiel gegen den Tabellenvorletzten DSC Arminia Bielefeld um die Bewahrung des Relegationsplatzes 16. Es geht um die Zukunft des Vereins, der sich mit zwei Entscheidungsspielen gegen den SV Darmstadt 98 das Ticket für die 2. Bundesliga sichern möchte. Zudem hat man mit Robert Schäfer auch einen neuen Geschäftsführer vorstellen können.

„Dresden ist ein Kultverein“

Der 38-jährige, neue kaufmännische Geschäftsführer von Dynamo Dresden wird beim sächsischen Traditionsverein alle finanziellen und wirtschaftlichen Belange übernehmen. Schäfer hat schon im März regelrecht ins Schwärmen geraten können, als er der „Bild-Zeitung verraten hat: „Dresden ist eine wunderschöne Stadt und Dynamo ein Kultverein.“

Schäfer setzte sich gegen Aehlig durch

In Braunschweig geboren hat
der studierte Jurist zuletzt beim Zweitliga-Rivalen TSV 1860 München als Geschäftsführer arbeiten können. Es gab im Herbst letzten Jahres jedoch massive Schwierigkeiten mit 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer, weshalb er seinen Posten freiwillig aufgegeben hat. Seit rund zwei Monaten hätte der Nachfolger von Christian Müller schon präsentiert werden sollen. Nun ist es also Schäfer, der sich gegen den ehemaligen Dynamo-Geschäftsführer Aehlig durchsetzen konnte.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Dynamo Dresden, Robert Schäfer, Arminia Bielefeld
Datum: 05.05.2014 19:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden-praesentiert-neuen-geschaeftsfuehrer-robert-schaefer-12544.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige