Dynamo Dresden schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu!


Am heutigen Dienstag hat die SG Dynamo Dresden mit sofortiger Wirkung Muhamed Subasic vom FK Olimpic Sarajevo verpflichtet. Am Nachmittag unterschrieb der 23-jährige Linksverteidiger einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 auf Leihbasis.

Bei der SG Dynamo Dresden wird er künftig mit der Rückennummer 21 auflaufen. In drei Einsätzen für sein Heimatland erzielte der 1,86 Meter große bosnische Nationalspieler bisher ein Tor. Subasic kommentierte seinen Wechsel nach „Elfblorenz“ wie folgt: „Ich freue mich sehr, hier zu sein. Es war immer mein Ziel, wieder nach Deutschland zurückzukommen und hier als Profi Fußball zu spielen. Ich werde alles dafür geben, dass der Verein mit dem Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga sein gestecktes Saisonziel erreicht. Außerdem möchte ich meinen Platz in der Nationalmannschaft meines Heimatlandes über konstant gute Leistungen bei Dynamo festigen.“ Steffen Menze, Sportlicher Leiter der SG Dynamo Dresden zeigte sich ebenso freudig über die gelungene Ausleihe. „Nach einer wochenlangen, intensiven Suche, die sich nicht gerade leicht gestaltet hat, haben wir jetzt endlich eine gute Alternative auf der Position des linken Verteidigers gefunden. Wir hoffen, dass Muhamed uns mit seinem Potential weiterhilft. Er besitzt ein gutes Kopfballspiel und die Fähigkeit, si
ch auch in das Offensivspiel der Mannschaft aktiv einzubringen. Wir sind absolut davon überzeugt, dass er seine neue Aufgabe bei uns im Verein mit einer sehr hohen Motivation angeht. Da er mehrere Jahre seiner Jugend in Deutschland verbracht hat und dadurch bereits die deutsche Sprache bestens beherrscht, wird er sich sehr schnell in der Mannschaft einleben!“ Muhamed Subasic wurde am 19.03.1988 in Kljuc (ehemalige Jugoslawien) geboren. 1992 verließ er mit seiner Familie aufgrund des Bosnienkrieges sein Heimat und kam somit nach Deutschland. Hier besuchte er die Grundschule und spielte im Jugendbereich des 1.FC Rielasingen-Arlen. Später kehrte er in seine Heimat zurück, bis er 2008 beim FK Laktasi sein Debüt in der ersten bosnischen Liga feierte. Ein Jahr später folgte dann der Wechsel zum FK Olimpic Sarajevo, wo er sich mit 47 Einsätzen als Stammspieler durchsetzten konnte. Am 17. November 2010 feierte Subasic sein Länderspieldebüt für Bosnien-Herzegowina und einen Monat später gelang ihm im Spiel gegen Polen sein erstes Tor für die Nationalmannschaft.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: 2.Bundesliga, Dynamo, Dresden, Dresden, Dynamo, Transfer, Muhamed Subasic
Datum: 30.08.2011 21:33 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden-schlägt-noch-einmal-auf-dem-transfermarkt-zu--739.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige