Dynamo Dresden siegt mit 4:1 im letzten Testspiel und zeigt Vorfreude auf Union Berlin


Dynamo Dresden siegt mit 4:1 im letzten Testspiel und zeigt Vorfreude auf Union Berlin
So ganz langsam wird es auch für Dynamo Dresden zunehmend ernster. Bereits am kommenden Samstag beginnt für die Sachsen wieder die 2. Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin. Die Generalprobe gegen den tschechischen Vertreter Hradec Kralove konnte Dynamo sehr souverän mit 4:1 für sich entscheiden.

„Wir sind bereit für Union“

Mit ein wenig Galgenhumor hat dies SGD-Coach Olaf Janßen zur Kenntnis genommen, der deutlich zum Ausdruck gebracht hat:„Eigentlich hatte ich meinen Jungs gesagt, dass sie nicht gewinnen sollen. Weil das ja bei der Generalprobe kein Glück bringt...“ Trotz der autonom agierenden Kicker hat der Cheftrainer jedoch seine volle Zufriedenheit über diese Partie im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ zum Ausdruck bringen können: „Was wir im Spiel und in der gesamten Winterpause gezeigt haben, stimmt mich hoffnungsvoll. Alle haben richtig Gas gegeben, fast keiner ist verletzt. Wir sind bereit für Union!“

„Wir sind tierisch heiß, dass es endlich wieder los geht“

Die kundigen Beobachter haben schnell erkennen können, dass in diesem Testspiel gegen den tschechischen Zweitliga-Primus die voraussichtliche Startformation nominiert worden ist. Einzig auf der rechten Mittelfeldposition könnte es zu einer
Veränderung kommen, wenn Vincenzo Grifo für Robert Koch gegen Union agieren wird. Der ehemalige Hoffenheimer hat deutlich zum Ausdruck bringen können: „Wir sind tierisch heiß, dass es endlich wieder los geht.“

Sturmduo Dedic und Pote als Hoffnungsträger

Mit seiner formidablen Technik und seinen starken Standards kann der Deutsch-Italiener immer mehr Wirkung im Dresdener-Spiel erzielen. Die Vereinsverantwortlichen wissen nun immer mehr, warum er zu einer echten Verstärkung taugen kann. Der Sturm mit dem slowenischen Nationalspieler Zlatko Dedic und dem Auswahlspieler aus dem Benin, Mikael Pote stellt sich durch die Drei-Spiele-Sperre von Amine Aoudia quasi von selbst auf. Ihre Treffsicherheit konnte das Sturmduo jedoch eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gegen Kralov konnte jeweils Mittelfeldmann Ouali gekonnt auflegen: „Das war gut für´s Selbstvertrauen vor dem schweren Spiel bei Union. Dort geht es für uns um sehr viel.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Dynamo Dresden, Pote, Dedic, Kralove, Union Berlin, Olaf Janßen
Datum: 03.02.2014 13:56 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden-siegt-mit-4-1-im-letzten-testspiel-und-zeigt-vorfreude-auf-union-berlin-10488.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige