Dynamo Dresden verlängert mit Torhüter Kirsten


Am heutigen Dienstag hat die SG Dynamo Dresden die Vertragsverlängerung von Torhüter Benjamin Kirsten bekanntgegeben. Der Kontrakt mit dem 24-jährigen wurde um zwei weitere Jahre bis 2013 verlängert und besitzt sowohl für die 2.Liga als auch für die 3.Liga Gültigkeit.

Benjamin Kirsten freute sich über die Vertragsverlängerung: „Ich bin stolz weiterhin ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Wenn ich auf die zurückliegenden sechs Monate blicke, ist insgesamt sehr viel passiert. Für den Verein und seine vielen Fans, aber auch für mich ganz persönlich, ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ein Traum Wirklichkeit geworden. Ich freue mich auf mindestens zwei weitere Jahre, in denen ich wie bisher, alles für die SGD geben werde.“ Auch Dynamo-Trainer Ralf Loose zeigte sich über diese Personalie zufrieden: „Wir freuen uns alle sehr, dass es endlich mit der Vertragsverlängerung von Benny Kirsten geklappt hat, sich beide Seiten geeinigt haben und auch der Aufs
ichtsrat nun abschließend zugestimmt hat.“ Für Benjamin Kirsten hält die bevorstehende Saison einige Highlights parat. So auch am 30. Juli 2011, wenn Dynamo Dresden in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokal auf Bundesligisten Bayer Leverkusen trifft. Bevor Kirsten nach Dresden wechselte, spielte er u.a. 17 Jahre für die Rheinländer und besitzt somit noch viele Erinnerungen an den Werksklub. „Die Partie wird auch deshalb etwas ganz Großes und Einmaliges für mich sein“, sagte Benjamin Kirsten. Über die Station Waldhof Mannheim kam Kirsten 2008 an die Elbe und verdrängte in der vergangenen Saison den Stammtorhüter Axel Keller und kam dabei zu 19 Einsätzen und blieb achtmal ohne Gegentor dabei.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: Dynamo Dresden, Dynamo, Dresden, Benjamin Kirsten, Benjamin, Kirsten, 2.Bundesliga
Datum: 05.07.2011 15:21 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden-verlängert-mit-torhüter-kirsten-721.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige