Dynamo Dresden verpflichtet auch Zlatko Dedic auf Leihbasis!


Der Zweitliga-Aufsteiger SG Dynamo Dresden ist am letzten Tag der aktuellen Transferperiode noch einmal aktiv geworden und hat mit sofortiger Wirkung Zlatko Dedic vom 2.Liga-Konrahenten VfL Bochum verpflichtet.

Der 26-jährige Stürmer aus Slowenen unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 auf Leihbasis. Zlatko Dedich, welcher 1,82 groß ist, absolvierte bereits 37 Spiele für die slowenische Nationalelf und erzielte dabei für sein Heimatland bereits sechs Treffer. Bei SG Dynamo Dresden wird der Angreifer die Rückennummer 16 bekommen und am Donnerstagvormittag zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Der Spieler zeigte sich nach der Vertragsunterschrift glücklich in Dresden zu sein. „Mit meinem Wechsel zu Dynamo bin ich sehr zufrieden. Ich möchte in Dresden die Möglichkeit nutzen, mich wieder auf der Bühne der Zweiten Bundesliga zu präsentieren und über Einsätze zu meiner alten Stärke zurückzufinden. Vom ersten Tag an werde ich alles für den Erfolg der Mannschaft geben. Die nächsten elf Tage werde ich vor allem dafür nutzen, um mich schnell in die Mannschaft zu integrieren. Dass Dynamo nun gleich im nächsten Pflichtspiel gegen meinen
Ex-Verein spielen wird, ist natürlich eine besondere Situation für mich.“ Steffen Menze, Sportlicher Leiter der SG Dynamo Dresden zeigte sich ebenso zufrieden über den Transfer. „Wir sind der Meinung, dass uns im Sturm eine weitere Alternative gut zu Gesicht steht. Mit Zlatko konnten wir den Spieler-Typ verpflichten, den wir noch gesucht haben. Er ist ein sehr beweglicher Spieler, der unsere Variabilität im Offensivspiel erhöhen wird.“ Zlatko Dedic wurde am 5. Oktober 1984 geboren. Zu einem wahren Volksheld wurde Dedic, als er im WM-Qualifikationsspiel mit seinem 1:0-Siegtreffer Slowenien zur WM-Endrunde nach Südafrika schoss. Im Jahr 2009 kam Dedic über die Stationen FC Parma, FC Empoli zum VfL Bochum in die 1.Bundesliga, wo er in 27 Partien fünf Treffer erzielen konnte. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison kam er zu 22 Einsätzen und traf dabei dreimal in das gegnerische Tor. Am Ende verpasste er mit Bochum nur knapp den Aufstieg in die 1.Bundesliga.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: 2.Bundesliga, Dynamo Dresden, Dynamo, Dresden, Transfer, Zlatko Dedic
Datum: 31.08.2011 21:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden-verpflichtet-auch-zlatko-dedic-auf-leihbasis--740.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige