Echte Aufstiegseuphorie beim 1. FC Heidenheim – Dortmund und VfB Stuttgart testen in Heidenheim


Zweitliga-Absteiger 1. FC Heidenheim bereitet sich in diesen Tagen akribisch auf die anstehende Premieren-Spielzeit im deutschen Fußball-Unterhaus vor. Der Start in die 2. Fußball-Bundesliga ist nur noch sechs Wochen hin. Die Euphorie beim Verein von der schwäbischen Alb ist gewaltig, denn es sind schon mehr als 4000 Dauerkarten abgesetzt worden. Auch die Besichtigung der Voith-Arena wurde zahlreich in Anspruch genommen.

Sanwald überrascht über die Euphorie

FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald freut sich über diesen großen Zuspruch und sagt im Gespräch mit der „Schwäbischen Zeitung“: „Diese Nachfrage ist Woche für Woche einfach noch beeindruckender. Solch ein Ansturm auf Dauerkarten war bei aller Aufstiegseuphorie nicht zu erwarten gewesen.“ Dazu freut er sich auch auf spektakuläre Testspiele in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit: „Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Mannschaft am Freitag in die Vorbereitung startet, die mit den Testspielen gegen Borussia Dortmund u
nd den VfB Stuttgart zwei absolute Highlights mit sich bringt.“

Zwei volle Stadien werden erwartet

Der BVB wird am 19. Juli um 17.00 Uhr in der Voith Arena zu Heidenheim zu Gast sein. Exakt eine Woche später allerdings um 18.00 Uhr gibt es das Duell um den Max Liebhaber-Pokal im eigenen Stadion gegen den VfB Stuttgart. Auch dafür gibt es noch einige Karten. Es ist damit zu rechnen, dass beide Spiele ausverkauft sein werden. Die Einnahmen aus dem Spiel gegen den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund werden der wohltätigen Aktion „Stars4Kids" zu Gute kommen.


Informationen
Quelle: schwaebische.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Heidenheim, Holger Sanwald, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund
Datum: 20.06.2014 15:53 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-echte-aufstiegseuphorie-beim-1--fc-heidenheim--dortmund-und-vfb-stuttgart-testen-in-heidenheim-13516.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige