Eintracht Braunschweig: Dennis Kruppke und Norman Theuerkauf verlängern ihre Verträge


Herbstmeister in der zweiten Bundesliga ist Eintracht Braunschweig schon. Der Aufstieg in die Bundesliga sollte nach zwölf Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz zumindest Realistisch sein. Bodenständigkeit ist Trumpf beim niedersächsischen Traditionsverein, der nun die Verträge mit zwei Leistungsträgern verlängern konnte.

Dennis Kruppke und Norman Theuerkauf haben ihre auslaufenden Verträge um weitere zwei Jahre verlängern können. Offensivmann Kruppke ist im Januar 2008 vom Bundesligisten SC Freiburg nach Braunschweig gewechselt und konnte seitdem 163 Spiele für den ehemaligen Bundesligisten absolvieren. 49 Zweitligaspiele und 96 Drittligaspiele, sowie fünf Einsätze im DFB-Pokal rühmen seine persönliche Bilanz bei den Löwen. Seine Treffsicherheit konnte er mit 55 Treffern eindrucksvoll demonstrieren. In der laufenden Saison hat der 32-Jährige schon achtmal ins gegnerische Tor treffen können. Gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ erklärte er zur Verlängerung seines Vertrages: „Ich freue mich, dass der neue Vertrag zustande gekommen ist. Das war in meinem Fall sicher keine große Überraschung.“ Und macht deutlich, dass er sich in Braunschweig auch richtig heimisch fühlt: „Für uns ist das in den vergangenen Jahren zur Heimat geworden.“ Zugleicht betont er auch, dass die Mannschaft bestens zu ihm passt und er stolz ist, dass er seinen Teil zum mannschaftlichen Erfolg beitragen kann: „Ich bin froh, weiterhin ein Teil der Mannschaft und der Entwicklung hier im Verein zu sein.“
Auch für zwei weitere Jahre hat sich der 25-jährige Mittelfeldspieler Norman Theuerkauf an den Verein gebunden. Im Jahr 2009 ist der kampf- und laufstarke Theuerkauf von Eintracht Frankfurt II ins östl
iche Niedersachsen gekommen und hat in 105 Spielen für die Eintracht aus Braunschweig acht Tore erzielen können. Er äußert sich wie folgt über die Perspektiven im Verein: „Ich bin jetzt vier Jahre in Braunschweig und hoffe, dass wir uns wie in den vergangenen Jahren weiter entwickeln. Mal sehen, wohin es geht.“ Nicht weit entfernt, in Nordhausen, ist Theuerkauf geboren und äußerte sich sehr erfreut über den Vertragsabschluss.
Auch Braunschweig-Manager Marc Arnold versuchte seine Freude über die Vertragsverlängerungen in Worte zu packen, als er erklärte: „Ich freue mich, dass wir die nächsten zwei Jahre weiter zusammenarbeiten können. Beide Spieler haben in der Vergangenheit Herausragendes für den Verein geleistet. Beide sind absolute Leistungsträger, mit denen wir unseren Weg kontinuierlich weitergehen wollen. Sie identifizieren sich zu 100 Prozent mit der Eintracht.“ Es gilt als wahrscheinlich, dass beide Verträge für die 1. und auch 2. Bundesliga Gültigkeit besitzen.
Auch bekannt geworden ist, dass ab dem heutigen Mittwoch mit Lukas Spendlhofer ein österreichischer U21-Nationalspieler im Probetraining bei der Eintracht weilt. Der 187 cm große Abwehrspieler ist 19 Jahre alt und steht derzeit noch bei Inter Mailand in Italien unter Vertrag. Seine Spieleinsätze absolvierte der hochveranlagte Defensivspieler in der U23-Mannschaft von Internationale.


Informationen
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig; Kruppke; Theuerkauf; Spendlhofer
Datum: 05.12.2012 20:44 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-eintracht-braunschweig--dennis-kruppke-und-norman-theuerkauf-verlaengern-ihre-vertraege-3108.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige