Eintracht Braunschweig klettert nach 1:0-Heimsieg über Nürnberg auf Aufstiegsrang zwei


Eintracht Braunschweig klettert nach 1:0-Heimsieg über Nürnberg auf Aufstiegsrang zwei
Die Erfolgsserie von Eintracht Braunschweig geht weiter. Nach dem verdienten 1:0-Heimsieg über den 1. FC Nürnberg konnten die Schützlinge von Coach Torsten Lieberknecht auf den zweiten und damit direkten Aufstiegsplatz springen. In der 38. Spielminute war es Havard Nielsen, der den Siegtreffer für die Niedersachsen erzielte. Damit landete die Eintracht den fünften Sieg in Serie. Ganz anders hingegen die Stimmungslage beim fränkischen Traditionsverein, der die achte Niederlage im bisherigen Saisonverlauf kassierte und damit einen deutlichen Abstand zu den Aufstiegsplätzen aufweist. 21.515 Zuschauer sahen ein taktisch geprägtes Spiel im Eintracht-Stadion, in dem Braunschweig sich als das etwas zwingendere Team präsentierte und gegen kreativarme Nürnberger einen verdienten Dreier einfuhr. Die Eintracht aus Braunschweig hat am kommenden Sonntag ein Auswärtsspiel beim Karlsruher SC vor der Brust, während der 1. FC Nürnberg den TSV 1860 München zum bayerischen Krisenduell empfing. Hier sind die Stimmen zur Partie.

Eintracht Braunschweig

Raffael Korte
Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und nicht viel zugelassen. Es herrscht viel Selbstvertrauen in der Mannschaft.

Havard Nielsen
Es war ein wichtiges und auch ein gutes Spiel für uns. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg und dem Tor. Auch der Pass von Zucki war super. Jetzt hoffen wir auf weitere Siege bis zur Winterpause.

Vegar Hedenstad
Wir waren sehr kompakt, haben viele Zweikämpfe gewonnen und sind viel gelaufen. Wir waren heute die bessere Mannschaft.

Maximilian Sauer
Ich kann im Moment noch keine Worte finden. Es war atemberaubend heute vor vollem Haus. Mit den Fans im Rücken hatte ich großen Halt und habe versucht, dem Trainer das Vertrauen zurückzugeben.

Marcel Correia
Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Wir wollen kompakt aus der Defensive überfallartig nach vorne spielen, das ist uns oft gelungen. Ken und ich kennen uns sehr lange, auch die Abläufe in der Innenverteidigung sind verinnerlicht. Wir bekommen von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit.

Ken Reichel
Wir wollen immer erfolgreich spielen. Jetzt stehen wir oben und wollen da natürlich auch bleiben.

Torsten Lieberknecht
Wir haben heute zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. Im ersten Durchgang hatten wir die eine oder andere Torchance mehr. Eine davon vollendet Havard Nielsen so, wie schon öfter in dieser Saison. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck verspürt. Zum einen den Druck, das Spiel mit drei Punkten beenden zu wollen, zum anderen Druck, da Nürnberg mehr investiert hat. Es war wie erwartet ein schweres Spiel. Wir sind froh, dass wir nun drei Punkte mehr haben. Es freut mich sehr für die Mannschaft.

1. FC Nürnberg:

Rene Weiler
Gratulation an Braunschweig. Der Sieg ist nicht unverdient. Wir haben in de
r ersten Phase viele Eigenfehler gemacht. Braunschweig hatte mehr Torchancen und hat eine davon verwertet. Die zweite Halbzeit lief besser, wir haben mehr Druck gemacht. Aber ohne große Torchancen kann man kein Spiel gewinnen. Wir müssen im eigenen Stadion gegen 1860 München eine Reaktion zeigen.Braunschweig hat ein Tor gereicht, um uns zu schlagen. Das Tor war gut gespielt von Braunschweig, aber eigentlich sind wir da genügend Leute, um das zu verteidigen. Wir haben vorne die Durchschlagskraft vermissen lassen. Wenn man nach vorne keine zwingenden Chancen hat, dann kann man nicht gewinnen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck erzeugt, wurden aber nicht richtig gefährlich. Es war nicht alles so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Aber es führt dazu, dass wir nächste Woche zuhause eine Reaktion zeigen müssen. Wir müssen daran arbeiten, wie wir offensiv stärker werden und uns mehr Chancen kreieren."

Patrick Rakovsky: "Wir kamen kaum zwingend in den Strafraum. Wir haben ein paar Situationen gut herausgespielt, waren aber vorne nicht präsent genug. Es war nicht so, dass Braunschweig uns überrannt hat. Hinten standen wir kompakt, Braunschweig kam da fast nicht durch. Aber klar: Nach vorne muss mehr von uns kommen. Wir müssen an das Spiel gegen Ingolstadt anknüpfen. Da haben wir gezeigt, dass wir aus wenigen Chancen Tore machen können."

Alessandro Schöpf: "Es ist bitter, dass wir wieder Punkte haben liegen lassen. Wir müssen in der Offensive mehr Chancen kreieren. Wir haben es da zu selten geschafft, uns durchzusetzen. Wir wussten, dass Braunschweig sehr eng und kompakt steht. Wir haben leider die Lücken nicht gefunden. Auswärts sind wir bislang zu harmlos. Da müssen wir auch mal einen Punkt mitnehmen. Wir wissen, dass wir es können."


Informationen
Quelle: fcn.de, "eintracht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, 1. FC Nürnberg, Lieberknecht, Weiler, Korte, Schöpf
Datum: 02.12.2014 08:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-eintracht-braunschweig-klettert-nach-1-0-heimsieg-ueber-nuernberg-auf-aufstiegsrang-zwei-17358.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige