Eintracht Braunschweig mit 1:1-Remis gegen Union Berlin


Eintracht Braunschweig mit 1:1-Remis gegen Union Berlin
Die Siegesserie von Eintracht Braunschweig wurde am letzten Spieltag mit dem 0:1 beim Karlsruher SC beendet. Beim gestrigen Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin gab es auch keinen Sieg. So teilte man sich beim 1:1-Unentschieden die Punkte. Die Niedersachsen gingen durch Ryu nach 22 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich ließ nur sechs Minuten auf sich warten, als Maximilian Thiel mit einem beherzten Rechtsschuss nach Vorlage von Polter traf. Braunschweig konnte nach dem verdienten Remis den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die Niedersachsen haben 27 Punkte auf der Habenseite, was für Rang sechs ausreicht. Einen Zähler haben die Schützlinge von Coach Torsten Lieberknecht Abstand auf den Relegationsrang, während Berlin 21 Zähler besitzt und an elfter Stelle in der 2. Fußball-Bundesliga steht. Wir haben die Stimmen zur Partie gesammelt.

Eintracht Braunschweig

Torsten Lieberknecht
Das Spiel stand immer auf Messers Schneide, daher können wir auch mit dem Punkt leben. Wir hatten die größeren Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit und insgesamt die besseren Torchancen. Ganz wichtig war, dieses Spiel nicht mit einer Niederlage zu beenden, sondern eine Antwort auf das Spiel in Karlsruhe zu finden. Wir sind nach der Hinrunde oben mit dabei, das ist eine schöne Momentaufnahme. Ein Lob an die Zuschauer, die uns über 90 Minuten wirklich stark unterstützt haben. Jan Hochscheidts Einwechslung war ein Zeichen an ihn und die Belohnung dafür, dass er sich wieder rangekämpft hat.

Jan Hochscheidt
Es war ein super Gefühl, nach so langer Zeit wieder zu spielen. Ich bin ganz gut reingekommen, aber das ist schon noch einmal ein anderes Tempo. Insgesamt hatten wir gute Möglichkeiten und hätten auch als Sieger vom Platz gehen können.

Benny Kessel
Gut, dass Dienstag schon die nächste Aufgabe vor der Tür steht. Für Jan freut es mich nach so langer Leidenszeit. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, auch was den weiteren Verlauf der Saison betrifft.


Vegar Hedenstad
Wir wollen jetzt umso mehr am Dienstag drei Punkte holen. Wir hätten das Spiel auch 2:1 gewinnen können, daher sind wir nicht zufrieden, müssen aber mit dem Punkt leben.

Hendrick Zuck
Wir waren stabil, die Unioner kamen selten durch. Die Torchancen auf unserer Seite waren da. Wir sind nach der Hinrunde von den Punkten her ganz gut dabei. Zu Beginn haben wir zu viel liegen gelassen. Jetzt müssen wir am Dienstag und Freitag noch einmal alles geben.

1. FC Union Berlin

Norbert Düwel
Wir haben ein sehr intensives und rassiges Spiel gesehen. Meiner Meinung nach können beide Teams mit dem Punkt gut leben. Wir haben uns vorgenommen, Braunschweig möglichst wenig zur Entfaltung kommen zu lassen. Das ist uns sehr gut gelungen, wir haben heute hervorragende Defensivarbeit geleistet - Kompliment an meine Mannschaft.

Sebastian Polter (Union Berlin)
Wir haben vielleicht die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen. Es hätten mehr Möglichkeiten entstehen können. Das müssen wir verbessern. Es war ein schweres Auswärtsspiel gegen Braunschweig, daher kann man mit dem Punkt leben.


Informationen
Quelle: eintracht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, Union Berlin, Kessel, Hochscheidt, Zuck, Hedenstadt, Lieberknecht, Düwel, Polter
Datum: 14.12.2014 12:46 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-eintracht-braunschweig-mit-1-1-remis-gegen-union-berlin-17630.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige