Eintracht Braunschweig nach 2:1 über Sandhausen zurück in der Erfolgsspur: Wir haben die Reaktionen


Eintracht Braunschweig nach 2:1 über Sandhausen zurück in der Erfolgsspur: Wir haben die Reaktionen
Eintracht Braunschweig hat mit 2:1 über den SV Sandhausen gewinnen können. Nach 38 Spielminuten war es Benjamin Kessel, der das Abwehrbollwerk der Gäste durch seinen Treffer lösen konnte. Braunschweig wollte sichtlich Wiedergutmachung für die zuletzt schwachen Auftritte betreiben und spielte leidenschaftlich mit einer enormen Zweikampfpräsenz und einer hohen Laufbereitschaft. Die 20.680 Zuschauer im Eintracht-Stadion durften zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff den zweiten Treffer der Lieberknecht-Schützlinge bejubeln. Diesmal war es Bakenga, der treffen konnte. Mit einer konzentrierten Defensivleistung und einem schnellen Umschaltspiel gelang dieser Sieg. Auch das 1:2 durch Andrew Wooten in der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte daran nicht mehr wirklich viel ändern. Mit dieser Leistung zählt Eintracht Braunschweig zweifelsfrei zu den Aufstiegskandidaten. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig)
Wir waren direkt gut im Spiel. Mushaga Bakenga brauchte dieses Erfolgserlebnis, um heute so ein Spiel abzuliefern. Wir sind heute mit viel mehr Tempo in den Sechzehner eingedrungen - mit und ohne Ball. Auch wenn man die Chancen insgesamt betrachtet, ist es ein verdienter Sieg. Der Elfmeter hat uns noch etwas zittern lassen. Am Ende der englischen Woche und nach den Umstellungen war das heute mehr als ok. 

Alois Schwartz (Trainer SV Sandhausen)
Dass die Trauben hier hoch hängen, wussten wir. Wir wollten Braunschweig vom Tor weghalten, das ist uns zunächst auch gelungen. Es hat sich viel in der Mitte abgespielt. Ab der 30. Minute gab es mehr Unruhe, dann fällt das Tor aus dem Nichts. Nach der Pause hat Braunschweig den Ball sehr gut laufen lassen. Das 2:0 war Gift für uns, wir hätten uns aber auch noch das 3:0 fangen können. So kamen wir noch zum 1:2-Anschlusstreffer, aber mehr war nicht drin.

Spieler Eintracht Braunschweig

B
enjamin Kessel
Das 1:0 war der Dosenöffner. Danach haben wir guten Fußball gespielt und gezeigt, wozu wir in der Lage sind. In den letzten 20 Minuten hätten wir besser sein können, das wissen wir. Aber wir haben verdient gewonnen. Der Druck war da, dennoch wussten wir, dass wir eine starke Heimmannschaft sind. Jetzt müssen wir auch auswärts punkten.

Mushaga Bakenga
Ich freue mich sehr über das Tor. Mein Selbstvertrauen ist grundsätzlich gut. Ich musste Geduld haben und auf meine Chance warten.

Mirko Boland
Es ist ein absolut verdienter Sieg. Das Team ist heute über sich hinaus gewachsen, das zeigt auch den Charakter der Mannschaft. Wir wussten, dass Sandhausen sehr kompakt steht, aber nach dem 1:0 hat die Mannschaft gezeigt, welche Qualitäten sie hat.

Ken Reichel
Wir haben sehr gut begonnen und gut gespielt. Wir hatten viele Chancen und gehen durch Bennys Seitfallzieher in Führung. Der Sieg hätte noch etwas höher ausfallen können, aber wichtig sind die drei Punkte.


Informationen
Quelle: eintracht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, SV Sandhausen, Lieberknecht, Schwartz, Kessel, Bakenga, Boland
Datum: 27.09.2014 10:18 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-eintracht-braunschweig-nach-2-1-ueber-sandhausen-zurueck-in-der-erfolgsspur--wir-haben-die-reaktionen-15829.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige