Energie Cottbus: Daniel Brinkmann muss sich in Geduld üben


Die Aufstiegshoffnung bleibt bei Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus auch zukünftig bestehen, denn das Team von Trainer Rudi Bommer hat bisher 38 Punkte sammeln können und damit nach dem 26. Spieltag einen sechs-Punkte-Abstand auf Relegationsplatzinhaber 1. FC Kaiserslautern erkämpfen können. Eine kleine Hiobsbotschaft musste jedoch Mittelfeldmann Daniel Brinkmann erleiden, der noch fünf bis sechs Wochen warten muss, bis er wieder das Mannschaftraining bei den Lausitzern aufnehmen darf.

Mitte Mai ist Mannschaftstrainingsrückkehr möglich
Dies hat der FCE-Pressesprecher gegenüber den Medienvertretern am Freitag verlauten lassen. Bis ungefähr Mitte Mai muss der gebürtige Lipper warten, bis er den Einstieg ins Mannschaftstraining wieder feiern kann. Ob es tatsächlich noch zu Einsätzen für den 27-Jährigen gegen den SV Sandhausen oder bei Hertha BSC kommen wird, bleibt fraglich.

Erst vier Spiele für den FC Energie
Im letzten Sommer ist Daniel Brinkmann vom Bundesligisten FC Augsburg nach Cottbus gewechselt. Nur wenige Wochen nach seiner Verpflichtung im vergangenen Juli hat er sich den Mittelfuß gebrochen. Seitdem plagt ihn ein schmerzhaftes Knochenmarködem. Dadurch hat sich eine vermehrte Wasseransammlung im Knochen ergeben. Im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ sagt Energie-Trainer Rudi Bommer zu dieser Personalie: „Da hilft nur Ruhe. Wir haben für seine Rückkehr den Trainingsstar
t im Juni fixiert.“ Bisher hat er erst vier Zweitligaspiele für den FC Energie Cottbus absolvieren können.

Steht Max Grün im Cottbuser-Interesse?
Unterdessen ist nach Angaben der „Bild“ auch publik geworden, dass der FC Energie Cottbus nach dem Abgang von Thorsten Kirschbaum, den es zum Bundesligisten VfB Stuttgart ziehen wird, einen Blick auf Max Grün vom potentiellen Bundesliga-Absteiger Spielvereinigung Greuther Fürth geworfen hat. Grün hat bei den „Kleeblättern“ jedoch noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und äußerst sich gegenüber der „Bild“ eher ein wenig abwartend zu seiner persönlichen Zukunft: „Ich lasse alles auf mich zukommen, muss auch sehen, wie der Verein weiter plant. Trotzdem habe ich meine Vorstellungen.“ Es gibt jedoch mit Bundesligist Fortuna Düsseldorf noch einen harten Konkurrenten im Kampf um den ehemaligen Torhüter aus der Jugend des FC Bayern München.


Informationen
Quelle: bild.de ; transfermarkt.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Energie Cottbus; Brinkmann; Grün; Kirschbaum; Bommer
Datum: 24.03.2013 16:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-energie-cottbus--daniel-brinkmann-muss-sich-in-geduld-ueben-4681.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige