Energie Cottbus: Was passiert mit Martin Fenin?


Diese Frage wird in Cottbus in diesen Tagen häufiger gestellt, denn in den letzten Spielen vor der Winterpause war der 25-jährige tschechische Ex-Nationalspieler gar nicht mehr im Kader der Lausitzer anzutreffen. Seit er im Herbst 2011 durch Depressionen und einem anschließenden Fenstersturz in die bundesweiten Schlagzeilen geraten ist, ist er sportlich nicht mehr so richtig auf die Beine gekommen.

Dennoch ist der Optimismus vom ehemaligen Stürmer von Eintracht Frankfurt auch weiterhin ungebrochen, wie er der „Bild“ verraten hat: „Ich starte am 4. Januar in Cottbus mit der Vorbereitung, gebe Gas. Nach zwei, drei Wochen werde ich sehen, was geht. Von einem Wechsel spreche ich jetzt noch nicht.“

Auch FCE-Sportdirektor Christian Beeck wird deutlich und kommuniziert klar und deutlich, dass der hochveranlagte Angreifer, der zeitweise einer der hoffnungsvollsten Angreifer in seinem Heimatland Tschechien gewesen ist, beim Aufstiegskandidaten aus der zweiten Bundesliga keine Rolle mehr spielen wird: „Martin weiß, dass er in unseren Planungen keine Rolle mehr spielt. Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen.“

Be
kanntlich ist im Oktober 2011 bei Fenin eine Hirnblutung festgestellt worden, nachdem er einen Fenstersturz überlebt hat. Fenin erklärte sich diesen "Blackout" mit Depressionen, Alkoholsucht und Medikamentenmissbrauch. Deshalb betrachtet er die Entwicklung seither durchaus positiv: „Sieht man, wo ich im Oktober 2011 war, sehe ich das Jahr 2012 positiv. Ich bin gesund geblieben, fühle mich fit. Natürlich hätte ich mehr spielen wollen.“ Hilfreich könnte in diesem Fall seine neue Freundin Katharina sein, mit der er Silvester in Dubai verbringen wird. Deshalb zeigt er sich auch nicht völlig unzufrieden mit dem abgelaufenen Jahr, denn auf seine neue Partnerin angesprochen, meint er: „Es war nicht alles schlecht.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Energie Cottbus; Martn Fenin; Beeck
Datum: 27.12.2012 14:26 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-energie-cottbus--was-passiert-mit-martin-fenin--3345.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige