Erste Trainerentlassung in der 2.Bundesliga


Die aktuelle Spielzeit in der 2.Fußball Bundesliga hat ihre erste Trainerentlassung erlebt! Der FC St.Pauli hat sich nur wenige Stunden nach der Heimniederlage gegen den VfR Aalen (0:1) von seinem Übungsleiter getrennt.

Wie der FC St.Pauli auf seiner Homepage am heutigen Vormittag mitteilte, hat sich der Hamburger Zweitligist mit sofortiger Wirkung von seinem Chef Trainer André Schubert getrennt! „Die sportliche Entwicklung hat diesen Schritt notwendig gemacht. Das Spiel gegen Aalen war ein Tiefpunkt. Die im Analysegespräch im Mai mit André Schubert von ihm vorgeschlagenen Werkzeuge zur Weiterentwicklung der Mannschaft haben nicht gegriffen. Es ist keine positive Entwicklung zu erkennen. Die Situation ist ernst. Deshalb haben wir gehandelt“ wird Präsident Stefan Orth auf der Online Präsenz des Kiez Clubs zitiert. Der 41 Jahre alte in Kassel geborene Schubert übernahm im Sommer 2011 nach dem Abstieg des FC St.Pauli aus der 1.Bundesliga und dem Weggang von Kult Trainer Holger Stanislawski das Traineramt am Millerntor. Schon in der vergangenen Saison wurden Gerüchte laut, Schubert würde wegen "falschem Umgang mit seinen Spielern" beurlaubt! Dies wurde jedoch kurze Zeit später auf einer Pressekonferenz nicht bestätigt. Vor seiner Zeit in Hamburg führte Schubert den SC Paderborn 07 von der 3.Liga zurück in die Zwei
tklassigkeit und schaffte mit dem SCP auch den Klassenerhalt in Liga 2.
„Wir haben die Entwicklung in den letzten Monaten sehr intensiv begleitet, standen immer in sehr engem Austausch mit Rachid. Wir haben keine Weiterentwicklung erkennen können, in den letzten Wochen sogar eher noch Rückschritt. Es war allen im Präsidium klar, wenn das Gefühl da ist, dass es in die falsche Richtung geht, dann müssen wir schnell handeln. Und das haben wir nach dem Spiel gestern getan.“ so Jens Duve der im Präsidium des Vereins für Sport zuständig ist über die genaueren Gründe der Trennung. Bis auf weiters werden Co Trainer Thomas Meggle, Thomas Schultz sowie Torwart Trainer Matthias Hain das Training übernehmen.
Der FC St.Pauli steht aktuell auf Rang 13 in der Tabelle in der 2.Bundesliga und droht am heutigen Nachmittag noch weiter abzufallen. Am kommenden Freitag gastieren die Kiez Kicker im ersten Spiel nach der Amtszeit von André Schubert beim Zweitliga Aufsteiger SSV Jahn 2000 Regensburg. Wer dann als Chefcoach auf der Bank sitzen wird ist laut Manager Rachid Azzouzi noch nicht genau geklärt!


Informationen
Autor: Christian Merl
Schlagworte: FC St.Pauli
Datum: 26.09.2012 15:45 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erste-trainerentlassung-in-der-2-bundesliga-2281.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige