Erzgebirge Aue: Halbes Jahr Pause bei Miatke wegen Kreuzbandriss


Erzgebirge Aue: Halbes Jahr Pause bei Miatke wegen Kreuzbandriss
Für den FC Erzgebirge Aue ist das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 sicherlich eine Partie zum Vergessen gewesen. Neben der bitteren 0:3-Niederlage gegen den Primus hat sich Defensiv-Spezialist Nils Miatke einen Kreuzbandriss und einen Meniskusriss im rechten Knie zugezogen, weshalb er in dieser Spielzeit keine Partie mehr bestreiten wird.

Miatke glaubt an seine Mitspieler

Der 25-Jährige war zweifelsfrei einer der großen Hoffnungsträger im Team des Drittletzten aus der 2. Fußball-Bundesliga. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ brachte er klar zum Ausdruck, dass er schnell wusste, was wirklich passiert ist: „Das ist ganz bitter für mich. Ich habe beim Auftreten einen Knall gespürt. Da war mir gleich alles klar.“ Miatke hat damit bereits den zweiten Kreuzbandriss in seiner Karriere erleiden müssen. Dazu meint er: „Jetzt ist es das andere Knie
,“ so ein enttäuschter ehemaliger Cottbuser, dessen Vertrag nur noch in der 2. Liga Gültigkeit besitzt. Wenn der FCE absteigen sollte, würde er ohne einen Verein dastehen, da sein Kontrakt bei den Veilchen nur für die Zweitklassigkeit Gültigkeit besitzt. Miatke vertraut seinen Mitspielern, wenn er berichtet: Ich hoffe, die Jungs schaffen das auch ohne mich. Ich glaube an sie.“ Es ist davon auszugehen, dass er rund sechs Monate ausfallen wird. Im heimatlichen Jena wird er seine ersten Reha-Wochen absolvieren.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erzgebirge Aue, Nils Miatke, 2. Bundesliga,
Datum: 09.03.2015 17:26 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue--halbes-jahr-pause-bei-miatke-wegen-kreuzbandriss-19149.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige