Erzgebirge Aue: Neue Rolle für Michael Fink?


Erzgebirge Aue: Neue Rolle für Michael Fink?
Der erfahrene Michael Fink hat im letzten Ligaspiel des FC Erzgebirge Aue gegen den TSV 1860 München in der Innenverteidigung spielen müssen. Diese Variante verlief außerordentlich erfolgreich, denn mit dem 32-Jährigen stand die Defensive der Sachsen beim 4:1-Heimerfolg sicher.

„Fink ist ein absoluter Leader“

Neben einem beachtlichen Stellungsspiel hat er zudem mit einer starken Passquote und einem gekonnten Stellungsspiel überzeugen können. Nun hat sein Coach Tommy Stipic gegenüber der „Bild-Zeitung“ zum Ausdruck bringen können, dass er nun auch dauerhaft dort spielen könnte: „Warum nicht? Ich bin froh, dass wir so einen Mann haben, dass ich ihn führen darf. Das, was er als Spieler schon erreicht hat, schaffe ich nicht. Er ist ein absoluter Leader.“

Urwantschky wird neuer Torwart
-Trainer


Dennoch erscheint es auch weiterhin möglich, dass Aue noch einen weiteren Defensivspezialisten verpflichten wird. Testspieler Nestor Djengoue stellt auch weiterhin eine echte Option dar. Dazu konnte Der 35-jährige Trainer berichten: „Ich werde mich mit der sportlichen Leitung zusammen setzen und am Mittwoch oder Donnerstag eine Entscheidung fällen.“ Klar ist hingegen der Zugang von Max Urwantschky als neuer Torwart-Trainer in Aue. Der 33-Jährige kommt vom Regionalligisten SV Wacker Burghausen ins Erzgebirge.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erzgebirge Aue, Stipic, Michael Fink,
Datum: 21.10.2014 18:41 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue--neue-rolle-fuer-michael-fink--16408.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige