Erzgebirge Aue: Wann kommt Bobby Wood aus München?


Erzgebirge Aue: Wann kommt Bobby Wood aus München?
Die Kicker des FC Erzgebirge Aue können sich nun über ein freies Wochenende erfreuen. Hart haben die Kicker des abstiegsbedrohten Zweitligisten im Trainingslager geschuftet, um die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. Der Klassenerhalt gilt als klares Ziel. Dies wissen die motivierten Kicker, die am kommenden Montag mit der Nachmittagseinheit auch in den heimatlichen Gefilden die Vorbereitung weiter fortsetzen.

Kaderqualität soll erhöht werden

Damit die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt für den Tabellenletzten weiter steigen wird, soll neues Personal die Kaderqualität noch weiter erhöhen. So steht etwa der 22-jährige US-Nationalstürmer Bobby Wood im Fokus des Interesses stehen. Der flinke Kicker soll vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München ausgeliehen werden. Aktuell befindet sich der gebürtige Hawaianer im Trainingscamp der Nationalmannschaft der USA unter Coach Jürgen Klinsmann. Aufgrund von Disziplin-Problemen hat er bei den „Sechzigern“ keine echte Chance mehr gesehen. Aue-Coach Stipic sag vielsagend: „Ich kämpfe seit einigen Wochen um einen Spieler. Aber vor Montag oder Dienstag wird nichts passieren.“

Spielpraxis im Test gegen Slavia Prag

Der 35-jährige Trainer der â€
žVeilchen“ zeigt sich sehr motiviert, wenn es um die Verpflichtung von neuen Kickern geht und hat sich bei Klinsmann über Bobby Wood auch schon erkundigt. Um die Offensivqualität noch weiter zu erhöhen, könnte noch ein zweiter Angreifer dazukommen. Man hört es munkeln, dass auch hier ein Wechsel kurz vor dem Abschluss stehen könnte. Alles Mögliche wird in diesen Tagen versucht, damit ein vernünftiges Einspielen der neuen Spieler erfolgreich sein wird. Aus diesem Grund ist für den folgenden Mittwoch um 18.00 Uhr ein Testspiel gegen Slavia Prag vereinbart worden. Stipic nennt einen wichtigen Grund dafür: „Es geht auch darum, dass alle unsere Spieler jetzt Praxis über 90 Minuten bekommen. Deshalb will ich ein zusätzliches Testspiel austragen. Das kann nächsten Donnerstag oder Freitag sein.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Erzgebirge Aue, Bobby Wood, 1860 München, Stipic, 2. Bundesliga
Datum: 24.01.2015 12:39 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue--wann-kommt-bobby-wood-aus-muenchen--18255.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige