Erzgebirge Aue: Was passiert mit Stürmer Jakub Sylvestr?


Das Schicksal von außergewöhnlichen Fußballern bei kleinen Vereinen ist bundesweit hinlänglich bekannt. Finanzkräftige Bundesligavereine interessieren sich für die sportlich wertvollen Kicker und machen lukrative Angebote, die der kleine Verein nur schwerlich ausschlagen kann. So geschehen im Fall von Erzgebirge Aue-Stürmer Jakub Sylvestr, der durch seine sechs Saisontore das Interesse von Borussia Mönchengladbach auf sich gelenkt hat.

Der Europa League-Starter vom Niederrhein hat offenbar großes Interesse für den 23-jährigen Slowaken angemeldet, der beim jüngsten 3:0-Sieg seines FCE im Ostderby gegen den FC Energie Cottbus beste Eigenwerbung betreiben konnte. Auch Aues Sportchef Steffen Heidrich ist hinsichtlich dieser Personalie Realist, wenn er gegenüber der „Bild“ mitteilt: „Ich weiß, wie der Laden läuft.“ Die Bundesliga schaut sich vermehrt in der 2. Bundesliga nach hoffnungsvollen und leistungsstarken Neuzugängen um, das diese sich bereits an den deutschen Fußball gewöhnt haben und zudem relativ kostengünstig zu transferieren sind. Dennoch ist Erzgebirge Aue derzeit im klaren Vorteil, weil das Team aus dem unteren Mittelfeld des deutschen Unterhauses das erste Zugriffsrecht sich gesichert hat.

Bis Mitte der Rückrunde, bis zum 31. März 2013 kann der Traditionsverein aus dem Vogtland sich die Option in Höhe von 500.000 Euro ziehen, die für einen Transfer an den kroatischen Spitzenverein Dinamo Zagreb fälli
g werden würden. Die Frage dürfte jedoch bestehen bleiben, ob Aue tatsächlich diese Summe aufbringen kann. Dazu äußert sich Heidrich: „Wir sind vorbereitet. Wir erarbeiten Modelle, die eine Finanzierung ermöglichen. Ich habe ein gutes Gefühl.“

Sylvestr ist sehr wichtig für den FCE. Deshalb wird in diesen Tagen auch intensiv an einer möglichen Finanzierung durch Sponsoren verhandelt. So ist es sehr gut möglich, dass diese bei einem Verkaufserlös beteiligt sein könnten. Als klares Ziel ist definiert worden, dass der slowakische Nationalspieler noch mindestens vier Jahre an den FC Erzgebirge Aue gebunden werden soll. Die Fans plädieren klar dafür, da Sylvestr ein absoluter Publikumsliebling bei den Sachsen ist. Während mit Sylvestr schon langfristig geplant wird, können sich die Sommer-Neuzugänge Vlad Munteanu und Ronald Gercaliu schon im Winter einen neuen Arbeitgeber suchen. Beide Ex-Nationalspieler haben zu keinem Zeitpunkt ihr Leistungspotential voll ausschöpfen können.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Erzgebirge Aue; Sylvestr; Heidrich
Datum: 17.12.2012 20:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue--was-passiert-mit-stuermer-jakub-sylvestr--3253.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige