Erzgebirge Aue: Wird Klingbeil wieder zum Kapitän bestimmt?


Erzgebirge Aue: Wird Klingbeil wieder zum Kapitän bestimmt?
Bild: dfb.de
In der abgelaufenen Spielzeit hat sich der FC Erzgebirge Aue den Klassenerhalt beim 1:0-Sieg in Sandhausen erst rund zehn Minuten vor Schlusspfiff durch einen Treffer des eingewechselten Jan Hochscheidt erzielen können. Lokalrivale Dynamo Dresden musste stattdessen in die Relegation, welche siegreich überstanden werden konnte. Noch solch eine dramatische Spielzeit möchten die Erzgebirgler diesmal nicht erleben, weshalb im Trainingslager im Bad Brambach eine perfekte Mischung aus Entspannung und Anspannung geschaffen worden ist.

„Wir brauchen auch Zeit zum Regenerieren“
Intensiv wird an der Kondition und an der Taktik beim sächsischen Traditionsverein gearbeitet. Gegenüber der "Bild-Zeitung" macht FCE-Trainer Falko Götz deutlich: „Wir brauchen auch Zeit zum Regenerieren. Bisher haben die Jungs sehr gut mitgezogen.“ Nun wird nicht minder intensiv darüber diskutiert, welcher Profi in den Mannschaftsrat gewählt werden sollte. In der laufenden Woche soll dieser gebildet werden.

„Ich sehe keine Veranlassung etwas zu ändern“
Für den 51-jährigen Trainer ist zumindest schon einmal klar: „Fünf bis sechs Spieler werden dazu gehören.“ Aus diesen Spielern möchte er den Kapitän bestimmen. Der Coach hat sich dabei schon festgelegt: „Eigentlich sehe ich keine Veranlassung
etwas zu ändern. René Klingbeil ist ein erfahrener Kapitän, der die Position optimal ausfüllt.“ Klingbeil wird definitiv auch weiterhin Spielführer bleiben. Allerdings muss er dafür auch in den Mannschaftsrat gewählt werden.

Gercaliu steht vor dem Absprung
Auch andere Personalien sind nicht minder interessant. So musste der 28-jährige Defensivspezialist Tobias Nickenig bereits vorzeitig abreisen, da er sich eine Rückenverletzung zugezogen hat. Auch wird eine MRT-Untersuchung durchgeführt werden. Der ein Jahr jüngere österreichische Nationalspieler Ronald Gercaliu ist währenddessen abgereist. Derzeit weilt er beim Probetraining in Österreich und Israel. Trotz eines laufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2014 soll er den Verein vorzeitig verlassen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Erzgebirge Aue; Klingbeil; Gercaliu
Datum: 25.06.2013 22:43 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue--wird-klingbeil-wieder-zum-kapitaen-bestimmt--6066.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige