Erzgebirge Aue gewinnt Sachsen-Derby gegen RB Leipzig mit 2:0


Einen ganz wichtigen 2:0-Heimsieg hat der FC Erzgebirge Aue beim 2:0-Heimsieg über RB Leipzig landen können. Im Sachsen-Derby vor 13.600 Zuschauer waren es Alibaz und Schönfeld, die die entscheidenden Treffer für die Erzgebirgler erzielen konnten. In einem abwechslungsreichen Sachsen-Derby konnten die leidenschaftlich kämpfenden Sachsen diesen Sieg erringen und somit auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Der Heimsieg der Stipic-Spieler gegen ein favorisiertes RasenBallsport Leipzig war absolut verdient. Mit 17 Punkten sind die „Veilchen“ in der Tabelle auf den vorletzten Tabellenplatz geklettert. RB Leipzig steht mit 29 Punkten auf Rang sieben. Der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen könnte tatsächlich größer werden, wenn die Konkurrenz ihre Partien gewinnen sollte. Hier sind die Reaktionen der unterlegenen Leipziger für euch.

RB Leipzig

Alexander Zorniger: „Nach relativ guten ersten 25 Minuten, in denen wir die Partie eigentlich im Griff hatten, haben wir uns defensiv nicht mehr entscheidend abgesichert. Anschließend haben wir den schnellen Spielern von Aue zu viel Spielraum gelassen.“

Fabio Coltorti: „Wir haben ordentlich angefangen, die entscheidenden Situationen sind dann gegen uns gelaufen. Es war kein schlechtes Spiel, aber auch kein gutes. Wir werden eine Woche arbeiten und analysieren und schauen, das
s wir nächste Woche wieder gewinnen."

Dominik Kaiser: „In der ersten Halbzeit war es kein schlechtes Spiel von uns. Wir waren präsent. Aue ist gefährlich, das wussten wir. Sie haben ihre Chance zum 1:0 früher genutzt. In der zweiten Halbzeit ist uns dann leider nicht mehr so viel eingefallen und wir konnten uns nicht entscheidend durchsetzen.“

Rani Khedira: „Wir haben gegen relativ starke Auer verloren, die den Ball sehr gut laufen lassen und die Zweikämpfe mehr angenommen haben."


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Zorniger, 2. Bundesliga, Coltorti, Kaiser, Khedira
Datum: 07.02.2015 12:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue-gewinnt-sachsen-derby-gegen-rb-leipzig-mit-2-0-18520.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige