Erzgebirge Aue hofft auf Pokalsieg bei RB Leipzig


Erzgebirge Aue hofft auf Pokalsieg bei RB Leipzig
Der FC Erzgebirge Aue erhofft sich im sächsischen Derby bei Rasen Ballsport Leipzig mit einem Sieg das Achtelfinale im DFB-Pokal zu sichern. Am morgigen Mittwoch ab 19.00 Uhr geht es in der Red Bull-Arena zu Leipzig um das Prestige und dazu eine ganze Menge Geld. Aue ist nach den jüngsten Partien in der 2. Fußball-Bundesliga gut in Form.

Aue mit Personalsorgen

Klare Worte fand Aue-Coach Tomislav Stipic über diese Partie: „Wir wollen unseren Spielstil durchdrücken und gewinnen.“ Ein Vorteil liegt sicherlich bei den Leipzigern mit der Regenerationszeit, die zwei Tage kürzer im Vergleich zu Aue ausfallen wird: „Wir haben erst am Sonntag in Sandhausen gespielt, RB schon am Freitag gegen Bochum. Sicher werden wir müder sein als der Gegner. Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Partie eine Kraftfrage für uns wird.“ Es wird davon ausgegangen, dass beim Zweitliga-Aufsteiger mit der gleichen Formation wie zuletzt begonnen wird. Nicht zur Verfügung stehen die Spieler Nils Miatke (Reha nac
h Leisten-OP), Solomon Okoronkwo (Muskelsehnenentzündung) und Thomas Paulus (Oberschenkel).

Stipic verweist auf gute Bilanz

Stipic glaubt an sein Team und will in der zweiten Runde des DFB-Pokal zeigen, dass aus den Fehlern des Ligaspiels schnell gelernt worden ist. Damals war noch Falko Götz Trainer beim FC Erzgebirge Aue. Der Saisonstart verlief in Aue nicht unbedingt erfolgreich, wie bekannt ist. Stipic betreibt Eigenwerbung, wenn er gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ berichtet: „Wir haben unter meiner Regie elf Punkte geholt und ich denke, dass wir daraus genug Kraft und Energie ziehen können, um die Partie erfolgreich zu gestalten.“


Informationen
Quelle: lvz-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: DFB-Pokal, Erzgebirge Aue, Stipic, Miatke, Okoronkwo, Paulus
Datum: 28.10.2014 16:09 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue-hofft-auf-pokalsieg-bei-rb-leipzig-16572.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige