Erzgebirge Aue landet wichtigen Auswärtssieg in Düsseldorf


Erzgebirge Aue landet wichtigen Auswärtssieg in Düsseldorf
So richtig aus den Startlöchern ist Fortuna Düsseldorf nicht gekommen. So waren etwas mehr als 27.000 Zuschauer in der Esprit-Arena Zeuge, wie der Aufstiegsaspirant das Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit 2:3 verloren geben musste. Es fehlte an der Konzentration in der Defensive und der Konsequenz im Offensivbereich, sodass die Gäste durch Treffer von Bolly Wood (15., 31. Min.) und Mugosa (34. Minute) bei Gegentreffern von Bellinghausen zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer (26.) und einem verwandelten Foulelfmeter durch Michael Liendl zum 2:3-Endstand in der 83. Spielminute einen ganz wichtigen Auswärtsdreier im Kampf um den Klassenerhalt landeten. Nach dem dreifachen Punktgewinn gegen RB Leipzig konnte nun auch das zweite vermeintliche Spitzenteam von den Stipic-Schützlingen bezwungen werden. Wir haben die Stimmen zur Begegnung sammeln können.

Fortuna Düsseldorf

Oliver Reck: „Glückwunsch an Aue! Wir haben es dem Gegner in der ersten Hälfte viel zu leicht gemacht. Das war das Hauptmanko. In der Situation beim zweiten Gegentor hätte sich Felix Neureuther gefreut, weil er wunderbar Slalom hätte fahren können - so hat dies dann auch Aue gemacht. Wir hatten vielleicht die Kontrolle über das Spiel, haben aber auch nur bis zum Sechzehner gespielt. In der zweiten Halbzeit wollten wir das verändern. Ich habe dem Team gesagt, dass mit einem Anschlusstor nochmal alles möglich ist. Wenn uns das früher gelungen wäre, hätten wir vielleicht auch noch den Ausgleich gemacht. Trotzdem hatten wir noch bis zum Schluss die Chance auf den Ausgleich. Aue hat aber auch bravourös dagegengehalten. Wir versuchen das jetzt gegen Nürnberg auszumerzen.“

Ben Halloran: „Wir haben drei ganz ärgerliche Gegentore kassiert. Im zweiten Durchgang haben wir gut gekämpft und sind auch nochmal rangekommen. Am Ende hat es dann leider nicht für wenigstens noch einen Punkt gereicht. Wir werden das Spiel morgen analysieren und schauen, was falsch gelaufen ist. Dann bereiten wir uns auf Nürnberg vor, um es im nächsten Heimspiel besser zu machen.“

Oliver Fink: „In der ersten Hälfte haben wir viel
zu viele Chancen zugelassen. Aue befindet sich momentan in einer guten Verfassung und konnte die Möglichkeiten dementsprechend auch nutzen. Man konnte deutlich sehen, dass Aue in der Winterpause Qualität verpflichtet hat. Allerdings haben wir zu wenig angeboten und es den Auern zu leicht gemacht. Wir haben einfach in den entscheidenden Situationen die Zweikämpfe verloren.“

Julian Schauerte: „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen. Durch das 1:1 sind wir zurückgekommen, danach haben wir uns klassisch auskontern lassen und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Wir hatten viel zu leichte Ballverluste und die Auer haben dann schnell umgeschaltet. Im zweiten Durchgang haben wir alles probiert, aber wenn man die erste Hälfte derart verschläft, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man das Feld als Verlierer verlässt.“

FC Erzgebirge Aue

Tommy Stipic, Trainer Erzgebirge Aue: „Ich bin sehr erleichtert über den Ausgang des Spiels. Das Ergebnis war nicht unverdient für uns. In der ersten Halbzeit haben wir viele Torchancen kreiert, in der zweiten Hälfte hat jeder für jeden gekämpft und wir konnten die Leistung von Leipzig bestätigen. Das berührt mich so sehr, dass ich sehr stolz auf meine Mannschaft bin.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Oliver Reck, Stipic, Halloran, Fink
Datum: 14.02.2015 10:57 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue-landet-wichtigen-auswaertssieg-in-duesseldorf-18642.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige