Erzgebirge Aue plant neues Stadion


Erzgebirge Aue plant neues Stadion
Auch beim FC Erzgebirge Aue denkt man über die Modernisierung des Stadions nach. Das Sparkassen-Erzgebirgsstadion wurde schon mehrfach renoviert, doch gehört trotzdem sicherlich nicht gerade zu den modernsten Stadien in der 2. Fußball-Bundesliga. Um auch mit der Zeit zu gehen, ist nun ein neues Stadion geplant worden. Am heutigen Vormittag ist der erste Entwurf vorgelegt worden.

Umbau kostet 17, 3 Millionen Euro

Der Umbau wird 17, 3 Millionen Euro kosten. In knapp einem Jahr, genauer gesagt im Oktober 2015 soll der Baustart erfolgen. Ganz wichtig ist die Tatsache, dass die vorhandenen Flutlichtmasten erhalten bleiben werden. Dazu ist nun auch bekannt geworden, dass die Süd-Tribüne nicht angerührt werden soll. Auch sie soll komplett erhalten bleiben. Ein ganz wesentlicher Grund für diese Unan
tastbarkeit ist die Tatsache, dass der Bestandsschutz noch bis mindestens 2035 Gültigkeit besitzt. Die beiden Hinter-Tor-Tribünen und auch die Haupttribüne werden neu gebaut. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat der Leiter der Abteilung Hauptverwaltung des Erzgebirgskreises Andreas Stark sagen können: „Es handelt sich um ein erstes Gestaltungskonzept. Dabei können die Dinge im Einzelnen noch diskutiert werden.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Erzgebirge Aue, Andreas Stark, 2. Bundesliga
Datum: 10.11.2014 18:50 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-erzgebirge-aue-plant-neues-stadion-16913.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige