Fabio Morena wechselt von Sandhausen zum HSV II


Fabio Morena wechselt von Sandhausen zum HSV II
Bild: dfb.de
Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss den Abgang vom 33-jährigen Defensivroutiniert Fabio Morena verkraften, der in die Reservemannschaft des Hamburger SV wechseln wird. Morena scheint sich in der Hansestadt Hamburg pudelwohl zu fühlen, denn bereits zwischen 2003 und 2012 hat er dort gekickt.

„Ich möchte dieser jungen Mannschaft weiterhelfen“

Unter Vertrag hat der Deutsch-Spanier damals beim Lokalrivalen FC St. Pauli gestanden. Beim Regionalliga-Team des Hamburger SV hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben. Der ehemalige Spielführer des FC St. Pauli hat sich beim SVS in der abgelaufenen Serie nicht durchsetzen können. Nur 15 Saisonspiele sind ein Beleg für diese These. Nun möchte er beim HSV eine Führungsrolle übernehmen, wie er gegenüber der „Bild-Zeitung“ deutlich macht: „Ic
h freue mich, dass die Verantwortlichen mir das Vertrauen schenken. Der HSV ist ein großer Verein, und ich möchte dieser sehr jungen Mannschaft weiterhelfen.“ Auch der Trainer der Reserve des Bundesliga-Gründungmitglieds äußert sich absolut positiv. So erklärt Rodolfo Cardoso zur jüngsten Verstärkung folgendes: „Fabio bringt viel Erfahrung mit und wird unser Team mit Sicherheit verstärken. Und er fügt hinzu: „Er hat bei Sandhausen die Vorbereitung absolviert und kann sofort in den Spielbetrieb einsteigen.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fabio Morena, SV Sandhausen, Hamburger SV II, FC St. Pauli, Rodolfo Cardoso
Datum: 13.08.2013 14:57 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fabio-morena-wechselt-von-sandhausen-zum-hsv-ii-6913.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige