FC Erzgebirge Aue: Trainer Stipic hört auf


FC Erzgebirge Aue: Trainer Stipic hört auf
Der Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga ist nach fünf Jahren Ligazugehörigkeit nun Realität. Zugleich wird es einen Abschied von Coach Tomislav Stipic geben, der zum 30. Juni diesen Jahres den FC Erzgebirge Aue verlassen wird. Bei der heute veranstalteten Pressekonferenz hat FCE-Vereinsboss Helge Leonhardt erklärt, dass der Kontrakt mit Stipic im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wird.

Intensive Gespräche führen nicht zum Umdenken

Leonhardt nennt die Gründe für dieses doch etwas überraschende Ende dieser Zusammenarbeit: „Wir kommen damit dem Wunsch von Tommy Stipic nach. Er hatte den Vorstand gestern darum gebeten. Ich persönlich hatte mit Tommy Stipic zudem ein sehr langes Gespräch unter vier Augen. Ich danke Tommy Stipic außerordentlich und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“ Stipic kam vom FC Ingolstadt II zum sächsischen Traditionsve
rein und hat in der Rückrunde mit den „Veilchen“ bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Nach dem 2:2-Unentschieden beim Aufsteiger 1. FC Heidenheim war der Abstieg in die Drittklassigkeit bittere Realität geworden. Letztlich hat ein Treffer gefehlt, um den Klassenerhalt zu errreichen. Für Stipic war es seine erste Profistation. Er hat einen solch guten Eindruck hinterlassen, dass er sicherlich zeitnah auf einer Trainerbank zu sehen sein wird.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Tomislav Stipic, Erzgebirge Aue, Helge Leonhardt,
Datum: 27.05.2015 19:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-erzgebirge-aue--trainer-stipic-hoert-auf-20764.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige