FC Ingolstadt entführt 3:0-Sieg beim SV Sandhausen: Hier sind die Stimmen


FC Ingolstadt entführt 3:0-Sieg beim SV Sandhausen: Hier sind die Stimmen
Einen glänzenden 3:0-Auswärtssieg hat der FC Ingolstadt 04 beim SV Sandhausen landen können. Vor der überschaubaren Zuschauerzahl von 3.400 Fans im Hardtwald-Stadion zu Sandhausen konnte der personell höher eingeschätzte FCI mit einem starken Kombinationsspiel diesen deutlichen Sieg landen. Bereits nach sieben Spielminuten konnten die Schützlinge von Trainer Ralph Hasenhüttl den Torreigen durch einen Treffer von Stefan Lex eröffnen. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Hinterseer auf das vorentscheidende 2:0, ehe abermals Lex zehn Minuten vor dem Abpfiff für den 3:0-Endstand sorgen konnte. Ingolstadt zeigte sich taktisch, spielerisch und läuferisch überlegen und hätte noch weitere Treffer erzielen können. Während die Schanzer mit nunmehr acht Punkten nach vier Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, hat Sandhausen gerade einmal einen Zähler auf der Habenseite, was den vorletzten Tabellenplatz zur Folge hat. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Ralph Hasenhüttl (Trainer FC Ingolstadt 04): "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Es ist nie einfach, in Sandhausen zu bestehen. Wir haben defensiv nichts riskiert und haben vorne im richtigen Moment reagiert und unsere Chancen genutzt. Mit dem zweiten Tor haben wir dann den Deckel zu gemacht- wir sind jetzt sehr lange auswärts ungeschlagen und sind einfach glücklich, dass wir heute wieder punkten konnten".

Alois Sch
wartz (Trainer SV Sandhausen): "Das war ein verdienter Sieg für Ingolstadt. Wir haben das Spiel viel zu breit angelegt und der Gegner hat das eiskalt ausgenutzt. Wir haben versucht, gerade in der Luft Präsenz zu zeigen, aber sind nicht ins Spiel gekommen. Wir sind nicht stark genug in die Zweikämpfe gegangen und so haben wir dann auch verdient verloren. Gegen die Schnelligkeit haben wir einfach kein Mittel gefunden".


Informationen
Quelle: fcingolstadt.de, "svs1916.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Ingolstadt, SV Sandhausen, Hasenhüttl, Schwartz, 2. Bundesliga
Datum: 01.09.2014 09:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-ingolstadt-entfuehrt-3-0-sieg-beim-sv-sandhausen--hier-sind-die-stimmen-15189.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige