FC Ingolstadt holt sich Punkt in letzter Sekunde gegen Union Berlin


FC Ingolstadt holt sich Punkt in letzter Sekunde gegen Union Berlin
Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 trennte sich in einem aufregendem Spiel 3:3-Unentschieden vom 1.FC Union Berlin. Die bescheidene Zuschauerkulisse von 8.000 Fans im Audi-Sportpark erlebte eine hochinteressante Partie mit zahlreichen Höhepunkten. Die ersten drei Treffer erzielten ausschließlich die Schützlinge von Trainer Norbert Düwel. Zunächst war es ein Doppelschlag von Köhler mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 18. Spielminute und Quiring, der mit einem präzisen Rechtsschuss drei Minuten später traf. Die 2:0-Führung war hergestellt. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff fabrizierte Union-Abwehrspieler Parensen ein Eigentor zum 1:2-Anschlusstreffer für die „Schanzer.“Mit dem Halbzeitpfiff besorgte Matip den 2:2-Ausgleichstreffer. Im zweiten Abschnitt gingen die „Eisernen“ durch Sebastian Polter in der 79. Spielminute abermals in Führung, ehe Mijatovic mit einem Kopfballtreffer in der ersten Minute der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich erzielte. Hier ist die Stimme vom Gästetrainer.

Union Berlin-Trainer Norbert Düwel:

„Ich glaube, dass wir heute ein sehr interessantes und kampfbetontes Spiel gesehen haben. Meine Mannschaft war vor allem in den ersten 25 Minuten richtig stark. Wir führen 2:0 und geben dann etwas nach. Leider haben wir es nicht geschafft, die Aggressivität bis zum Pausenpfiff b
eizubehalten. Dann werden wir folgerichtig bestraft. In Hälfte zwei haben wir über weite strecken sehr gut verteidigt. Dann gelingt es uns, mit einer Aktion den Spielverlauf der zweiten Halbzeit auf den Kopf zu stellen. Beim erneuten Ausgleich in der Schlussminute stellen wir uns natürlich dilettantisch an.“


Informationen
Quelle: fc-union-berlin.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Ingolstadt 05, Union Berlin, Düwel, Matip
Datum: 10.11.2014 11:04 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-ingolstadt-holt-sich-punkt-in-letzter-sekunde-gegen-union-berlin-16902.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige