FC Ingolstadt lässt nach 1:0 in Fürth Bundesligatraum realistischer erscheinen


FC Ingolstadt lässt nach 1:0 in Fürth Bundesligatraum realistischer erscheinen
Der FC Ingolstadt 04 scheint die Chance des Bundesliga-Aufstiegs in dieser Spielzeit tatsächlich wahrnehmen zu wollen. Bei der Spielvereinigung Greuther Fürth siegte der Tabellenführer durch einen Treffer von Pascal Groß nach einer halben Stunde mit 1:0. 9.000 Zuschauer waren im Stadion am Laubenweg Zeuge, wie die Schanzer im Stile eines Aufstiegsaspiranten selbstbewusst und spielstark ihren fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen einfuhren. Während die Hasenhüttl-Kicker ihrem erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga entgegenstreben, haben die „Kleeblätter“ kein Glück und seit 546 Minuten das gegnerische Tor nicht getroffen. Mit nunmehr 43 Punkten haben die Ingolstädter somit zehn Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Ganz andere Gedankengänge haben hingegen die Fürther, die mit 23 Zählern auf Rang zwölf stehen. Hier sind die Stimmen zur Partie.

SpVgg Greuther Fürth

Frank Kramer: Wir sind enttäuscht. Wir hatten uns viel vorgenommen. Aber wir hatten zu Beginn zwei drei Situationen, die nicht so gelaufen sind, da hat uns schon ein wenig der Mut verlassen. Wir hatten viele Ungenauigkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas mehr Mut gehabt, wir haben klarer gespielt, ohne dass wir die klaren Aktionen zum Tor hatten. Dass man gegen Ingolstadt aufpassen muss, nicht in die Konter zu laufen, war auch klar. Wir sind am Schluss nicht mehr hingekommen. Das war das erste Spiel - gegen den Tabellenführer. Wir müssen aber wieder aufstehen und den Weg, den wir in der Vorbereitung eingeschlagen haben, weiter gehen. Dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.

Benedikt Röcker: Die 1. Halbzeit haben wir komplett verschlafen und es ist uns nicht das gelungen, was wir uns vorgenommen haben. Allgemein wollten wir den Schwung aus dem Trainingslager mitnehmen, was uns in der 2. Halbzeit auch ein wenig besser gelungen ist. Wir konnten mehr Druck ausüben, haben besser gespielt, wobei Ingolstadt gut verteidigt hat. Wir haben heute gegen den Tabellenführer zu wenig investiert.

Wolfgang Hesl: Wir hatten ein gutes Trainingsl
ager, ein Punktspiel ist jedoch eine andere Drucksituation. Anfangs waren wir zu passiv und haben lediglich reagiert, so dass wir uns nicht befreien konnten. Heute haben wir es nicht geschafft, Druck aufzubauen. In der 2.Halbzeit lief es besser, und es haben sich mehr Alternativen geboten. Wir können uns nur mit Teamgeist und Zusammenhalt da unten rausbringen. Wir Spieler haben die Situation verstanden und werden weiter hart an uns arbeiten, anschließend kommt das Glück, dann der Erfolg. Gegen St. Pauli müssen wir aktiver sein und als Team zusammen arbeiten.

FC Ingolstadt 04

„Wir haben viel Respekt vor unserer Konkurrenz. Aber wir wissen auch, was wir zu leisten imstande sind. Wir haben heute auch schon wieder einiges aufblitzen lassen. Die Vorbereitung war lang, man weiß nie, wo man steht. Ich glaube, dass wir es in den ersten 45 Minuten sehr ordentlich gemacht haben. Wir haben immer wieder schön kombiniert. Das Tor war schön heraus gespielt. Da waren wir gut im Spiel. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht mehr so dazu gekommen, uns zu befreien, hatten aber die besseren Chancen. Wir mussten bis zum Schluss zittern, bis wir diesen Dreier holen konnten.“


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greuther Fürth, Hasenhüttl, Kramer, Röcker, Hesl,
Datum: 07.02.2015 12:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-ingolstadt-laesst-nach-1-0-in-fuerth-bundesligatraum-realistischer-erscheinen-18521.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige