FC Ingolstadt steigert Aufstiegschancen nach 2:0 über den 1. FC Kaiserslautern


FC Ingolstadt steigert Aufstiegschancen nach 2:0 über den 1. FC Kaiserslautern
Die Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg in die Bundesliga steigt beim FC Ingolstadt 04 immer mehr. Das Duell gegen den Aufstiegskonkurrenten 1. FC Kaiserslautern konnten die Pfälzer mit 2:0 für sich entscheiden. Vor der Saison-Rekordkulisse von 13.359 Zuschauern im Audi-Sportpark fielen beide Treffer im zweiten Spielabschnitt. Zunächst war es Lucas Hinterseer, der sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff traf, ehe Lex sechs Minuten vor dem Schlusspfiff den 2:0-Endstand markierte. Die „Schanzer“ konnten damit ihren Vorsprung auf den Tabellendritten SV Darmstadt 98 auf satte sieben Zähler ausbauen. Nach acht Partien ohne Niederlage mussten die Pfälzer wieder eine Niederlage kassieren. Mit nunmehr 28 Punkten steht der FCK auf dem fünften Tabellenplatz und besitzt damit einen Punkt Abstand auf Relegationsplatz drei. Hier sind die gesammelten Stimmen zur Partie.

FC Ingolstadt 04

Trainer Ralph Hasenhüttl:
Stefan ist aufgrund seiner unglaublichen Geschwindigkeit für jeden Gegner schwer zu halten. Das sind genau die Szenen, wofür wir Stefan brauchen.Wir haben eine Mannschaft gesehen, die uns alles abverlangt hat. In der ersten Halbzeit waren wir sogar ein Stück weit beeindruckt. Was unseren Weg auszeichnet, ist die Tatsache, dass wir dann nicht zurückweichen, sondern erst recht den Gegner bearbeiten. Wir waren in der zweiten Hälfte, auch bedingt durch das Fehlen von Markus Karl, im Mittelfeld präsenter. Das war dann auch der Schlüssel zum Erfolg. Das Tor nach einem Standard war der Türöffner, danach war es für Kaiserslautern schwer. Aber es war eine sehr enge Angelegenheit, die auch leicht in die andere Richtung hätte kippen können. Heute freuen wir uns, schauen aber mit Demut und Bescheidenheit in die Zukunft.

Ramazan Özcan:
Es wäre gelogen, würde ich jetzt sagen, dass das genauso einstudiert war. Ich wollte den Ball nur weit nach vorne bringen. Stefan hat das dann überragend gemacht.

1. FC Kaiserslautern

Kosta Runjaic
Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, in der Defensive nichts zugelassen und gut nach vorne gespielt. Durch Srdjan Lakic und Amin Younes hatten wir gute Chancen, haben es aber versäumt, in Führung zu gehen. Leider sind wir dann nach dem Seitenwechsel nach einem Standard in Rückstand geraten. Nach der gelb-roten Karte haben wir dann die Spielanteile verloren, die uns normalerweise auszeichnen und Ingolstadt hat dann nachgelegt. Die Jungs haben aber gefightet und alles versucht, die Ingolstädter haben das aber clever gespielt und gezeigt, dass sie eine Spitzenmannschaft sind. Daher müssen wir unsere Glückwunsche zum Erfolg aussprechen. Wir werden schauen, dass es am Mittwoch in München wieder ein gutes Spiel für u
ns wird.

Tobias Sippel
Wir haben heute, vor allem in der ersten Halbzeit, ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wir waren in den Zweikämpfen sehr präsent und haben unser Spiel aufgezogen. Ingolstadt hat in der ersten Hälfte keine Torchance gehabt, wir hatten drei hundertprozentige. Wenn wir davon eine machen, geht das Spiel anders aus. Dennoch sind wir auf einem guten Weg und es macht Spaß, mit den Jungs zu spielen. Wir wollen uns in jedem Spiel weiterentwickeln und waren eine der wenigen Mannschaften, die Ingolstadt am Rande einer Niederlage hatte. Darauf können wir sicherlich aufbauen.

Willi Orban
Ich glaube, in der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und hatten die klareren Chancen. Ingolstadt hatte bis zur Halbzeit eigentlich gar keine Chance. Natürlich wäre es gut gewesen, wenn wir da ein Tor hätten machen können, dann wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. So war es im Endeffekt ein sehr enttäuschender Tag, weil wir dann ein dummes Tor nach einer Standardsituation bekommen haben, das das Spiel auf den Kopf gestellt hat. Nach der gelb-roten Karte in Unterzahl haben wir dann gemerkt, dass Ingolstadt eine sehr reife Mannschaft ist. Von so einer abgezockten Leistung können wir vielleicht auch ein wenig lernen. Aber ich bin optimistisch, gerade im Hinblick auf die erste Halbzeit, wir haben beim Tabellenführer ein klasse Spiel abgeliefert und viele Chancen rausgespielt, das müssen wir für Mittwoch mitnehmen.

Kerem Demirbay
Es ist natürlich bitter, dass wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt haben. Wir wussten, dass Ingolstadt nach der Pause gut Druck machen wird und dass sie nach Standards gefährlich sind. Dann machen sie so das 1:0 und wir bekommen den Platzverweis. Danach ist es natürlich schwierig, gegen eine starke Mannschaft wie Ingolstadt noch Punkte zu holen.


Informationen
Quelle: donaukurier.de, "fck.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Ingolstadt 04, 1. FC Kaiserslautern, Demirbay, Orban, Sippel,Runjaic, Özcan,Hasenhüttl, 2.Bundesliga
Datum: 15.12.2014 11:56 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-ingolstadt-steigert-aufstiegschancen-nach-2-0-ueber-den-1--fc-kaiserslautern-17647.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige