FC St. Pauli: Buchtmann will Hinrunde vergessen machen


FC St. Pauli: Buchtmann will Hinrunde vergessen machen
Der Profifußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft. Dies musste nun auch Christopher Buchtmann schmerzlich erfahren, der aktuell nur zu wenig Spielzeit kommen kann. Kein Vergleich zur letzten Spielzeit, wo für den 22-jährigen Mittelfeldspieler satte 27 Partien und 13 Gelbe Karten konstatiert sind. In der laufenden Serie hat er von 19 möglichen Partien nur sieben Stück absolvieren können. Grund für seine vielen Pausen sind seine zahlreichen Verletzungen, die sein großes Leistungspotential nicht zur Entfaltung mutieren lassen.

„Diese Saison ist hart für den Kopf“

Ursprünglich ist der ehemalige England-Legionär auch auf der zentralen Mittelfeldposition eingeplant gewesen. In diesem Jahr ist er froh, wenn er überhaupt wieder in den Spielrhytmus kommen kann. Ihm fehlt es an der notwendigen Stärke im Zweikampf, was auch als direkter Zusammenhang zum schwindenden Selbstvertrauen gesehen werden kann. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ berichtet der Blondschopf nun über mögliche Gründe: „Die letzte Saison war wegen der vielen Spiele hart für den Körper. Diese Saison ist es einfach hart für den Kopf.“ Zu den zahlreichen Verletzungen kann er nur sagen: „Ich hatte einfach viel Pech.“

Verletzungsgeplagter Buchtmann

Seine Verletzungen könnten für die Module im ersten Semester Medizin locker ausreichen. So hat er sich zunächst mit einer Risswunde auf dem Fuß herumplagen müssen, ehe er sich mit einer
Traktus-Sehne im rechten Oberschenkel gequält hat. Dazu meint er: „Ich hab das seit vier Tagen, denke aber, dass die Sache jetzt besser wird.“ Ehrliche Worte findet der gebürtige Niedersachse zur bisherigen Spielzeit des Abstieg
skandidaten: „Viele Verletzte, kein eingespieltes Team.“

Hinrunde vergessen machen“

Wenn das letzte Freundschaftsspiel ein kleiner Fingerzeig sein sollte, sieht es nicht unbedingt sehr erfreulich für ihn aus, denn beim 2:0-Erfolg beim Bundesligisten SC Paderborn 07 ist Okan Kurt mit einem Mandat für die Startformation auf der Position vor der Abwehr bedacht worden. Buchtmanns letzter Einsatz auf dieser strategisch wichtigen Position datiert noch vom Trainingslager im türkischen Belek, als er bei der 2:3-Niederlage gegen Gaziantepspor mitgewirkt hat. Erfreut zeigte sich der vom 1. FC Köln verpflichtete Kicker auch, als er auf seinen Partner im Mittelfeld angesprochen worden ist: „Das macht natürlich Spaß, neben Julian Koch zu spielen. Der ist ja mit 1,84 Meter einen Tick größer als ich,“ so berichtete der 175 Zentimeter große Kicker. Nun will er mit einer starken Rückrunde dafür sorgen, dass die suboptimal verlaufende Hinrunde möglichst schnell in Vergessenheit geraten kann: „Gerne möchte ich die Hinrunde vergessen machen. Wichtig ist, dass sich die schlechten Ergebnisse nicht im Kopf festsetzen.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Buchtmann, 2. Bundesliga
Datum: 28.01.2015 19:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli--buchtmann-will-hinrunde-vergessen-machen-18320.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige