FC St. Pauli: Sieg in Braunschweig macht Mut für Abstiegskampf


FC St. Pauli: Sieg in Braunschweig macht Mut für Abstiegskampf
Der FC St. Pauli hat sich eindrucksvoll im Abstiegskampf zurückmelden können. Mit 2:0 gelang dem Schlusslicht ein ganz wichtiger Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig. Damit sprangen die Hamburger weg vom Tabellenende auf den vorletzten Tabellenrang. Was ebenso Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass die sportliche Leistung passt und die Standards eine echte Stärke darstellen. Unter Coach Ewald Lienen konnten sich die Paulianer in den sieben Partien zu echten Experten in dieser Disziplin aufschwingen und von sieben Treffern gleich sechs nach Standardsituationen erzielen.

„Wir wollen den Abstieg mit aller Macht verhindern“

Der erfahrene Fußball-Lehrer zeigt sich locker gegenüber der „Hamburger Morgenpost“, wenn er angesprochen auf die ruhenden Bälle berichtet: „Dagegen habe ich nichts.“ Eine Belohnung für die überaus intensive Trainingsarbeit im Trainingslager. Dennis Daube etwa hat bei den beiden Kopfballtreffern von Gonther und Sobiech die Vorlagen geben können. Sehr zufrieden zeigte sich Lienen nach der Partie über den dreifachen Punktgewinn: „Wir haben das Spiel gewonnen, weil wir bissiger und aggressiver waren.“ Auch Jan-Philipp Kalla, der als überaus erfahrener Akteur gilt, kann sich mit dieser
neuen Art des Fußballspielens sichtlich anfreunden, wie er der „Mopo.de“ verraten hat: „So geht das da unten, so macht Fußball Spaß. Das ist St. Pauli! Ich habe mit unserem Torwart-Trainer Matze Hain darüber gesprochen, dass dieses Spiel an gute, alte Zeiten am Millerntor erinnert.“ Vorlagengeber Daube ergänzt: „Wir wollen den Abstieg mit aller Macht verhindern.“ Warnend zeigt sich Offensivspieler Lennart Thy, wenn er auf die immer noch komplizierte Situation zu sprechen kommt: „Für Euphorie gibt es keinen Grund. Das wird ein harter Weg.“ Am kommenden Samstag gibt es bereits den nächsten Härtetest im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Ewald Lienen, 2. Bundesliga
Datum: 09.03.2015 17:27 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli--sieg-in-braunschweig-macht-mut-fuer-abstiegskampf-19150.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige