FC St. Pauli bemängelt die mangelnde Konstanz


FC St. Pauli bemängelt die mangelnde Konstanz
Richtig großes Interesse hatte Rachid Azzouzi auch einen Tag später nicht, dass er eine ausführliche Erklärung über die 0:1-Niederlage beim FSV Frankfurt abgibt. Sehr angeschlagen hat er gewirkt, als er die Analyse zu dieser Begegnung abgegeben hat. Mehr als 6000 Paulianer haben eine wenig konsequenter Paulianer-Mannschaft erlebt.

„Nach so einem Spiel braucht keiner vom Aufstieg reden“

Besonders der erste Spielabschnitt war besonders schwach. Dadurch ist auch der Sprung auf den zweiten Platz verpasst worden. Dies ist schon häufiger vorgekommen. Wenn wie Aufstiegsplätze einmal erreichbar und auch die Aufstiegskonkurrenz schwächelt, folgt eine unnötige Niederlage. Auch das 2:2-Unentschieden beim Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld nach einer scheinbar beruhigenden 2:0-Führung gehört dazu. Dazu die 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Bochum und nun die Niederlage in Frankfurt Bornheim. Tom Trybull findet gegenüber der „Hamburger Morgenpost“ klare Worte zu dieser Problematik: „Nach so einem Spiel braucht keiner vom Aufstieg reden. Wir sind im Moment nicht konstant genug, um oben dran zu bleiben.“

Besseres Spiel nach Rückstand

Ähnlich
denkt auch Defensivmann Florian Mohr:„Als Mannschaft sind wir stabil, aber wir spielen eben nicht konstant.“ Sören Gonther fügt hinzu: „Dieses Problem haben nicht nur wir. Selbst Köln brauchte als Erster Glück, um gegen den Letzten Cottbus zu gewinnen. In dieser ausgeglichenen zweiten Liga gibt es keine Mannschaft, die einen tief stehenden Gegner einfach ausspielen kann.“ Einen großen Aktionsradius zeigte Talent Sebastian Maier, der eingewechselt wurde und einige gute Aktionen hatte. Er legt den Finger in die Wunde: „Wenn wir wie gegen Bochum oder in Frankfurt in Rückstand geraten, kriegen wir es nicht hin, ruhigzubleiben, verkrampfen zu sehr.“ Bei einem Punkt Rückstand auf den Dritten Karlsruher SC und den Vierten SC Paderborn haben die Kiezkicker immer noch beste Chancen auf den Aufstieg in die deutsche Eliteklasse.


Informationen
Quelle: mopo.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, FSV Frankfurt, Rachid Azzouzi, Sören Gonther, Sebastian Maier, 2. Bundesliga
Datum: 11.03.2014 17:41 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli-bemaengelt-die-mangelnde-konstanz-11195.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige