FC St. Pauli geht beim 0:3 bei Erzgebirge Aue unter: Wir haben für euch die Reaktionen gesammelt


FC St. Pauli geht beim 0:3 bei Erzgebirge Aue unter: Wir haben für euch die Reaktionen gesammelt
Für den FC St. Pauli scheinen ganz harte Zeiten anzubrechen. So gab es im Kellerduell beim bisherigen Tabellenletzten FC Erzgebirge Aue eine ernüchternde 0:3-Niederlage. 9.400 Zuschauer waren im Sparkassen-Erzgebirgsstadion Zeuge, wie in der 41. Spielminute der Torreigen beginnen konnte. Sturmführer Frank Löning zeigte sich abschlussstark. Zehn Minuten nach dem Wiederbeginn zeigte der gebürtige Norddeutsche seine großen technischen Fähigkeiten, als er nach einem exzellenten Dribbling seinen Mitspieler Benatelli exzellent bedienen konnte. Dieser hatte aus wenigen Metern Torentfernung keinerlei Mühe zum 2:0 einzuschieben. Zwanzig Minuten vor dem Ende leitete der überragende Löning auch den dritten Treffer durch Kortzog exzellent ein. Der Sieg der Sachsen über die Hamburger geht auch in dieser Höhe völlig verdient, da die Paulianer ohne ihren Cheftrainer Thomas Meggle, der auf der Tribüne Platz nehmen musste, einfachste Fehler im Spielaufbau machten. Wir haben für euch die St. Pauli-Stimmen zum Spiel gesammelt.

Philipp Tschauner: „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und auch die zwingenderen Chancen. Wenn wir in Führung gehen, läuft das Spiel anders. In der Pause hatten wir uns viel vorgenommen. Nach dem 0:2 hat man aber gemerkt, dass bei dem einen oder anderen ein bisschen die Substanz und die Kraft fehlt. Man darf nicht vergessen, dass acht verletzte Spieler in Hamburg geblieben sind.“

Dennis Daube: „Das Spiel ist nur schwer in Worte zu fassen. In der ersten Halbzeit waren wir eigentlich gut drin in der Partie, schaffen es aber in der zweiten Halbzeit nicht, entscheidend nach vorne zu kommen. Wir
müssen konsequenter in der Abwehrarbeit sein. Zum Glück haben wir schon am Dienstag wieder die Möglichkeit, ein anderes Gesicht zu zeigen.“

Philipp Ziereis:„Wir haben vorne die Dinger nicht reingemacht und hinten nicht gut verteidigt. Der Saisonstart war nicht gut, aber wir werden alles dafür tun, so schnell wie möglich da unten rauszukommen. Schon am Dienstag haben wir dazu die Chance.“

Markus Thorandt: „Das ist ein katastrophales Ergebnis für uns. Das haben wir uns ganz anders vorgestellt. Vorne haben wir zu viele Möglichkeiten liegenlassen. Das darf einfach nicht passieren. Nach dem Rückstand w


Informationen
Quelle: fcstpauli.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Erzgebirge Aue, 2. Bundesliga, Frank Löning, Thorandt, Ziereis, Daube, Tschauner
Datum: 20.09.2014 10:53 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli-geht-beim-0-3-bei-erzgebirge-aue-unter--wir-haben-fuer-euch-die-reaktionen-gesammelt-15621.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige