FC St. Pauli gewinnt durch spätes Schachten-Tor gegen Union Berlin mit 2:1: Hier sind die Reaktionen


FC St. Pauli gewinnt durch spätes Schachten-Tor gegen Union Berlin mit 2:1: Hier sind die Reaktionen
Im Verfolgerduell zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin konnten sich die Gastgeber durch einen späten Treffer von Fin Bartels schließlich verdient mit 2:1 gegen die Unioner durchsetzen. Im ersten Spielabschnitt dominierte der taktische Gedanke. Anders hingegen der zweite Spielabschnitt, der deutlich mehr Aktionen offenbaren konnte. Nach exakt 58 Spielminuten war es Simon Terodde, der die Gäste in Führung bringen konnte. Nur 120 Sekunden später konnte Außenverteidiger Sebastian Schachten bereits den Ausgleichstreffer erzielen. Bartels wiederum mutierte zum Matchwinner. Ein glücklicher aber nicht gänzlich unverdienter Sieg für die Paulianer, die nun mit 38 Punkten Rang Rang vier belegen. Union Berlin hingegen hat 36 Zähler auf der Habenseite und steht damit auf dem sechsten Platz. Hier sind die Reaktionen nach dem Spiel.

„Wir haben uns den Sieg heute durch eine tolle Leistung und Moral verdient“

FC St. Pauli-Trainer Roland Vrabec: „Nach dem 0:1 sind wir durch den Treffer von Sebastian Schachten im Spiel geblieben. Dadurch hatten wir das Glück dran zu bleiben und das Spiel am Ende zu gewinnen. Meine Mannschaft ist in den ersten 30 Minuten das bessere Team gewesen, doch meine Elf hat das ganze Spiel über nie zurückgesteckt und hat sich auch durch den kurzzeitigen Rückstand nicht beirren lassen. Zuletzt haben wir null Treffer aus den letzten drei Heimpartien erzielte. Mit dem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Der Sieg war für meine Mannschaft nach den Niederlagen gegen Köln, Karlsruhe und Bochum enorm wichtig. Wir haben uns den Sieg heute durch eine tolle Leistung und Moral verdient.“

„Wir hätten es heute absolut verdient gehabt, hier einen Punkt mitzunehmen“

Union Berlin-Trainer Uwe Neuhaus: „Dass ich nicht glücklich bin, kann sich natürlich jeder denken. Es war ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften, das absolut fair geführt wurde. Wir waren zu Beginn besser, haben St. Pauli aber dann ins Spiel kommen lassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir die B
egegnung zunächst im Griff und sind dann durch einen Standard in Führung gegangen. Anschließend haben wir grauenhaft verteidigt und den Ausgleich kassiert. Am Ende kriegen wir noch den K.O. und fahren nun mit leeren Händen nach Hause. Wir hätten es heute absolut verdient gehabt, hier einen Punkt mitzunehmen.“

„Ein total wichtiger Sieg für uns“

Sebastian Schachten, Abwehrspieler des FC St. Pauli: „Das war ein total wichtiger Sieg für uns. Wir wussten, dass Union brutal gefährlich ist und wir höllisch aufpassen mussten. Uns allen war klar, dass wir nie aufgeben dürfen und das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen können“, stellte Schachten nach der Partie auf den Rückstand angesprochen klar. Und so sollte die Antwort der Braun-Weißen auch prompt folgen. Keine drei Minuten nach dem Rückstand war es Schachten, der den viel umjubelten Ausgleich nach einem Freistoß von Marcel Halstenberg erzielen konnte. „Ich habe mich einfach gedreht, drauf gehalten und dann hat der Ball einfach gepasst. Es war eine große kämpferische Leistung von uns. Kompliment an die ganze Mannschaft für diese tolle Leistung! Wenn jeder so kämpft, wie wir es gegen Berlin getan haben, macht es einfach riesen Spaß.“


Informationen
Quelle: fc-union-berlin.de, "fcstpauli.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin, FC St. Pauli, Sebastian Schachten, Uwe Neuhaus, Roland Vrabec
Datum: 04.03.2014 13:21 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli-gewinnt-durch-spaetes-schachten-tor-gegen-union-berlin-mit-2-1--hier-sind-die-reaktionen-11045.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige