FC St. Pauli gewinnt Testspiel beim SC Paderborn mit 2:0: Hier sind die Reaktionen


FC St. Pauli gewinnt Testspiel beim SC Paderborn mit 2:0: Hier sind die Reaktionen
Der FC St. Pauli hat sich mit einem 2:0-Testspielsieg gegen den SC Paderborn 07 mächtig Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga holen können. Zwei Wochen vor dem Ligastart gewann der Tabellenvorletzte des deutschen Fußball-Unterhauses nach Treffern von Budimir und Choi diesen Vergleich mit dem Bundesliga-Aufsteiger. In der schneebedeckten Paderborner-Benteler-Arena waren die Platzbedingungen äußerst kompliziert. Kampfstark und mit einigen schönen Kombinationen überzeugten die Hamburger und ließen den gelben Winterball in den eigenen Reihen schön zirkulieren. Hier sind die Stimmen aus dem Lager der Paulianer.

Julian Koch: "Für die Platzverhältnisse war es ein sehr guter Test. Wir haben hinten wenig zugelassen, konnte offensiv aber immer wieder Akzente setzen, auch wenn wir nicht jeden Angriff optimal zuende gespielt haben. Wir haben den Ball zum Teil sehr gut laufen lassen. Es war heute kein Freundschaftsspiel sondern ein wichtiger Test für die nächsten Wochen. Dann müssen wir da sein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Paderborn etwas besser ins Spiel, weil sie durchgewechselt haben. Auf dem Platz war es, als ob man auf Sand spielt, da hatten wir etwas schwere Beine. Grundsätzlich fühle ich mich aber gut und bin sicher, dass die Frische kommen wird."

Waldemar Sobota: "Die Bedingungen waren nicht die besten, aber wir haben gute Arbeit geleistet. Ich wurde ins kalte Wasser geschmissen, aber die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Ich muss die Mannschaft jetzt noch besser kennen lernen."

Ante Budimir: "Ich habe mich nach der bisherigen Vorbereitung gut gefühlt. Es waren heute keine einfachen Bedingungen, aber wir haben alles umgesetzt, was wir in der Kabine besprochen haben,
wir wollten kompakt stehen und Pressing spielen. Das hat gut geklappt. Bei meinem Tor waren wir zu dritt auf ganz engem Raum. Ich wollte unbedingt das Tor machen und habe mich durchgesetzt."

Ewald Lienen: "Ich bin sehr zufrieden, die erste Hälfte war sehr, sehr gut. Die Jungs haben es trotz des schlechten Platzes sehr gut gemacht. Sie haben den Ball vernünftig laufen lassen. Wir haben defensiv wenig zugelassen. Das war schon deutlich besser als vorher. Wir waren sehr aggressiv, müssen aber leichte Ballverluste vermeiden. Paderborn hatte durch die frischen Leute zu Beginn der 2. Hälfte etwas Übergewicht, was klar ist, da meine Mannschaft da schon eine Halbzeit in den Beinen hatte. Das haben wir dann in der 70. Minute wieder durch unsere Wechsel ausgeglichen. Choi hat bei seinem Tor gezeigt, dass er einen guten Abschluss hat. Waldemar Sobota hat es ebenfalls sehr ordentlich gemacht. Er ist ein guter Kicker, der auch defensiv gut mitarbeitet. Auch Julian Koch hat auf der Sechserposition ein gutes Spiel gemacht.  Er hat eine gute Präsenz braucht aber noch weitere Spiele."


Informationen
Quelle: fcstpauli.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, SC Paderborn, Lienen, Budimir, Choi
Datum: 25.01.2015 11:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli-gewinnt-testspiel-beim-sc-paderborn-mit-2-0--hier-sind-die-reaktionen-18268.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige