FC St. Pauli landet Sieg in Nachspielzeit gegen den SV Sandhausen: Hier sind die Stimmen


FC St. Pauli landet Sieg in Nachspielzeit gegen den SV Sandhausen: Hier sind die Stimmen
Beim FC St. Pauli gibt es offenbar ein ganz besonderes Bündnis mit der Glücksgöttin Fortuna. So konnten die Kiezkicker durch einen Treffer in der letzten Spielminute durch Defensivspieler Lasse Sobiech gegen den SV Sandhausen den Sieg erringen. Mehr als 26.500 Zuschauer waren Zeuge, wie die Kicker vom umstrittenen Trainer Roland Vrabec nach einer frühen Führung durch Christopher Nöthe nach fünf Minuten rund zwanzig Spielminuten später durch Gartler den Gegentreffer kassierten. Die Gäste aus Sandhausen hatten in dieser Partie die besseren Torchancen, ehe Neuzugang Sobiech in der letzten Spielminute noch einmal eiskalt zuschlagen konnten. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

FC St. Pauli-Trainer Roland Vrabec: „Wir haben am Anfang das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren bis zum 1:0 gut im Spiel, danach wurden wir leider passiv. In der Halbzeit haben wir uns neu fokussiert. Sandhausen hat das aber gut gemacht. Tschauni hält uns danach im Spiel. Wir haben uns den Sieg in der Schlussphase erarbeitet. Am Ende zählt das Ergebnis.“

SV Sandhausen-Trainer Alois Schwartz: „Fußball kann manchmal ungerecht sein. Das mussten wir hier am Millerntor erfahren. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und wurden bestraft. Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand eine tolle Reaktion gezeigt. Darauf können wir stolz sein und werden darauf aufbauen.“

Ante Budimir: „Die Situation vor dem Spiel war nicht einfach, aber es waren unsere Fans, unser Stadion und unser Wetter. Durch den Sieg ist viel Gewicht von unseren Schultern gefallen.“
 
Sebastian Schachten: „Das Gegentor war natürlich blöd. Aber wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet, war das ein Sieg des Willens. Ich habe zu Ante Budimir vor dem Spiel gesagt, wir kämpfen bis zum Schluss.
Das haben wir auch getan. Natürlich muss man Tschauni ein Riesenkompliment machen. Wir haben uns vorgenommen, gut ins Spiel zu kommen. Das ist uns auch gelungen. Dann haben wir aber leider etwas den Faden verloren. Aber heute freuen wir uns einfach über die drei Punkte.“
 
Sören Gonther: „Das sind die schönsten Siege am Millerntor. Heute war es wichtig, positiv zu bleiben. Es war ein wichtiger Sieg für den Kopf. Wir sind in einer Phase, in der es egal ist, wie wir die Punkte machen. Wir nehmen den Schwung jetzt nach Fürth mit.“
 
Christopher Buchtmann: „Heute hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite. In den ersten 20 Minuten hat man gesehen, dass es geht. Hier lässt sich keiner hängen. Jetzt müssen wir weitermachen.“
 
Rachid Azzouzi: „Die Jungs haben bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und man muss den Hut ziehen, wie sie das Spiel entschieden haben. Durch den Erfolg bekommen wir hoffentlich mehr Überzeugung in unser Spiel. Die Mannschaft hat Einsatz und Leidenschaft gezeigt. Es ging nicht um Zauberfußball, sondern um das Erfolgserlebnis.“


Informationen
Quelle: www,fcstpauli.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, SV Sandhausen, 2. Bundesliga, Gonther, Vrabec, Schwartz, Budimir, Buchtmann
Datum: 23.08.2014 12:54 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli-landet-sieg-in-nachspielzeit-gegen-den-sv-sandhausen--hier-sind-die-stimmen-14926.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige