FCK weiter auf Einkaufstour: Markus Karl im Anflug


Der Mittelfeldspieler soll kurzfristig ins Trainingslager nach Belek fliegen, um am Freitag bereits das erste Spiel zu absolvieren.

Der 1. FC Kaiserslautern ist auch weiterhin in Kauflaune. Nach Benjamin Köhler, Chris Löwe, Christopher Drazan und Mitchell Weiser wurde am Donnerstag der fünfte Neuzugang verkündet: Markus Karl kommt vom Ligakonkurrenten Union Berlin und erhält einen Vertrag bis Juni 2016. Dies vermeldete der Verein auf seiner offiziellen Website. Weitere Transfermodalitäten wurden nicht bekannt gegeben.

„Aufgrund der Ausfälle von Enis Alushi, Steven Zellner und auch Pierre De Wit waren wir gezwungen, auf dieser Pos
ition tätig zu werden und mit Markus Karl konnten wir einen erfahrenen und kopfballstarken Mittelfeldspieler verpflichten“, begründete Franco Foda den Transfer des 26-Jährigen.

Karl, der sich im defensiven Mittelfeld heimisch fühlt, kam bei Union in der laufenden Saison auf 18 Zweitligaspiele, in denen er ein Tor erzielte. Insgesamt bestritt er in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands 111 Partien. Auch in der Bundesliga sammelte er während seiner Zeit beim Hamburger SV erste Erfahrungen.


Informationen
Quelle: fck.de
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: Karl, Markus, Kaiserslautern, FCK, Lautern, 2. Bundesliga
Datum: 24.01.2013 15:14 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fck-weiter-auf-einkaufstour--markus-karl-im-anflug-3783.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige