Fortuna bereit für das große Finale


Die Fortuna aus Düsseldorf hat sich so langsam bestens präpariert für das große Schlussfinish in Liga Zwei. So wurden die letzten beiden Spiele gegen Karlsruhe und Aue mit einer großen Souveränität gewonnen. Nun geht die Reise am Montagabend zum Spiel nach Cottbus, wo ein kampf- und spielstarker Gegner auf die Fortunen wartet.

Wolf Werner gilt als Mann mit Weitsicht. So ist es auch nicht verwunderlich, dass schon im Frühjahr neue Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen werden. So wurden Abschlüsse vermeldet. Mit Ronny Garbuschewski kommt ein 26-jähriger Mittelfeldspieler vom Chemnitzer FC. Der Techniker überzeugt durch hervorragende Standardsituationen und einem dynamischen Offensivspiel. Erst vor einer Woche hatte sich Werner zu der Aussage, Garbuschewski sei „ein sehr interessanter Spieler. Wir haben uns Gedanken über ihn gemacht“, hinreißen lassen. Nun kann Vollzug gemeldet werden. Damit ist der Chemnitzer der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit.
Von Borussia Dortmunds U23 wurde mit Ivan Paurevic ein talentierter Akteur verpflichtet, der langsam an den Profikader herangeführt werden soll. Werner ist hoch erfreut über diese beiden Personalien, wie er ehrlich zugibt: „Wir freuen uns sehr, dass wir zu diesem frühen Zeitpunkt die ersten positiven Signale für die neue Saison setzen konnten“, so der Sportchef. Der 69-Jährige strahlt über das ganze Gesicht und kann sogar noch eine weitere Erfolgsmeldung verkünden. So verlängert Abwehrspieler Juanan um weitere zwei Jahre bis ins Jahr 2015. Der Vertrag von Garbuschewski ist genauso lange datiert, während Paurevic einen Kontrakt bis 2014 erhalten hat. Einen kleinen Makel bei den ganzen Transferaktivitäten gab es dennoch. Denn der Chemnitzer FC zeigte sich verärgert, da ihrer Meinung nach kein rechtsgültiger Vertrag zwischen Düsseldorf und Garbuschewski existieren würde. Nun behält sich der CFC sogar juristische Schritte gegen den Aufstiegsanwärter aus der 2. Bundesliga vor.
Wolf will sich hingegen ke
inen Nebenkriegsschauplätzen widmen und drückt seine Zufriedenheit über die Personalentscheidungen aus: „Mit Juanan bleibt uns eine starke Stütze in der Defensive für zwei weitere Jahre erhalten. Garbuschewski gilt als einer der herausragenden Akteure in der Dritten Liga und wir sind froh, dass er sich trotz zahlreicher Angebote anderer renommierter Klubs für Fortuna entschieden hat. Mit Paurevic kommt ein talentierter junger Mittelfeldspieler zu uns, der sich in der laufenden Saison bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund für die kroatische U21 empfahl und dort bereits zum Einsatz kam“, so der ehemalige Bundesliga-Trainer.

Dass es an Motivation im Training der Fortunen nicht mangelt, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Wie zum Beweis lieferten sich Sascha Rösler und Christian Weber eine lautstarke Auseinandersetzung, die Trainer Norbert Meier schlichten musste. Schon häufiger gab es mächtig Konfliktpotential zwischen den beiden Heißspornen. Trotzdem wird solch ein Verhalten in Fußballerkreisen als positiv gewertet, da dies ein Zeichen ist, dass die Mannschaft lebt.
In Cottbus gibt es auch den ein oder anderen Stammspieler zu kompensieren. So muss der defensive Mittelfeldspieler Adam Bodzek seine zehnte gelbe Karte absitzen, während auch Rösler und Langeneke wegen Sperren ausfallen werden. Sascha Rösler versuchte dennoch allgemeinen Optimismus zu verbreiten: „Dass Bodze, Jens und ich in Cottbus nicht dabei sein werden“, betonte Sascha Rösler, „das wird das Team wegstecken. Das können wir eins zu eins ersetzen.“
Letztlich zählt für Düsseldorf sowieso nur ein Sieg. Denn die Konkurrenz im Aufstiegskampf schläft bestimmt nicht.


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf; Paurevic; Rösler; Weber
Datum: 16.03.2012 19:32 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-bereit-für-das-große-finale-847.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Hansa-Kogge in Seenot
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige