Fortuna Düsseldorf: Angreifer Benschop hofft auf Aufstieg und Torjäger-Kanone


Fortuna Düsseldorf: Angreifer Benschop hofft auf Aufstieg und Torjäger-Kanone
Der große Hoffnungsträger im Angriff der Düsseldorfer-Fortuna kann nun endlich seine Rückkehr feiern. So konnte der 25-jährige Niederländer das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. Zuvor hat er sich mehr als eine Woche mit muskulären Problemen in der Wade herumgeplagt. Am kommenden Sonntag kann somit Coach Oliver Reck im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC wieder auf den dynamischen und technisch starken Offensivspieler zählen.

„Es wird Zeit, dass es wieder losgeht“

Der Niederländer konnte gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu seinem Gesundheitsverlauf folgendes sagen und den eigenen Anhängern auch Mut machen: „Ich bin dabei! Es wird Zeit, dass es wieder losgeht. Ich habe fast die ganze Vorbereitung mitgemacht und bin fit. Gegen Karlsruhe sind Sonntag auf jeden Fall drei Punkte drin.“ Benschop hat sich einiges vorgenommen, denn neben einem Sieg hofft er dazu auch noch, dass er sich in die Torschützenliste eintragen kann. Bislang stehen zehn Tore für ihn zu Protokoll.

Kampf mit Okotie und Pohjanpalo um Torjäger-Kanone

Der Angreifer hofft auf den Sprung in die Erstklassigkeit und zudem den Titel als Torschützenkönig. Er setzt jedoch eine klare Priorität, wie er auch eindeutig verraten hat: „
Wir haben noch 15 Spiele, da kann alles passieren und ich noch viele
Tore schießen. Natürlich ist es ein Wunsch von mir, Torschützenkönig zu werden – das wäre schon schön. Wenn es so eng ist, mache ich mir darüber Gedanken. Aber das ist nicht mein erstes Ziel – das ist selbstverständlich der Aufstieg!“ Er fügt hinzu: „Die Törjäger-Kanone wäre schön!“ Aktuell steht ein Stürmer von einem Abstiegskandidaten noch vor Benschop in der Torjägerliste. Die Rede ist von Rubin Okotie vom TSV 1860 München, der zwei Treffer mehr erzielt hat. Dazu gesellt sich noch ein Angreifer aus dem eigenen Team, denn Sturmpartner Joel Pohjanpalo hat acht Tore bisher erzielen können. Auch der 20-jährige Finne würde sicherlich gerne den Titel als Torschützenkönig in Anspruch nehmen. Dafür wird er noch einige Treffer für die Düsseldorfer erzielen. Die Wahrscheinlichkeit auf den Aufstieg würde ebenfalls in diesem Fall steigen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Charlison Benschop, Pohjanpalo, Okotie, Reck
Datum: 06.02.2015 18:05 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--angreifer-benschop-hofft-auf-aufstieg-und-torjaeger-kanone-18508.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige