Fortuna Düsseldorf: Benschop-Nachfolger van Duinen scheint viel zu versprechen


Fortuna Düsseldorf: Benschop-Nachfolger van Duinen scheint viel zu versprechen
Es war relativ schnell abzusehen, dass Charli Benschop den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verlassen wird. Der 25-jährige Niederländer hat in der abgelaufenen Spielzeit 13 Saisontore geschossen. Die Treffer haben jedoch nicht dafür ausreichen können, dass der rheinische Traditionsverein den Weg zurück in die Erstklassigkeit finden wird. So war der Wechsel für 1, 5 Millionen Euro zu Hannover 96 fast schon folglich. Nun kommt der Nachfolger ebenfalls aus den Niederlanden.

„Das kann wirklich was geben“

Mike van Duinen ist der Name des 23-jährigen Neuzugangs vom Erstligaverein Den Haag. Rund eine halbe Millionen Euro beträgt die Ablösesumme. In Düsseldorf wird er mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet. Die Torgefährlichkeit ist definitiv beachtlich. In 33 Partien hat er in der abgelaufenen Serie 24 Treffer erzielt. Dazu kamen acht Vorlagen. Der ehemalige Schalker Kultstürmer und aktuell als Experte für das niederländische TV arbeitende Youri Mulder zeigt sich angetan, wie er auch der „Bild-Zeitung“ nun verraten konnte: „Das ist ein richtig schneller Spieler – pfeilschnell sogar. Er zieht direkt zum Tor, fühlt sich am wohlsten, wenn er einen zweiten Stürmer neben sich hat. Ich habe schon immer gesagt, dass er gut in Deutschland spielen könnte.Da hat Düsseldorfs Scouting-Abteilung einen großartigen Job gemacht. Er kann der neue Benschop werden,
lobt er. Dennoch findet er auch ein mögliches Gefahrenpotential: „Das kann wirklich was geben mit ihm und Fortuna. Mike ist ein guter Typ. Allerdings ist er noch ein Rohdiamant. Er ist ein Hitzkopf – und unheimlich von sich selbst überzeugt. Der Junge hat ein grenzenloses Selbstbewusstsein...“ Angetan von den Fähigkeiten zeigt sich derweil Fortuna-Coach Frank Kramer, der die Stärken kurz formuliert: „Mike kann Abwehrketten weh tun. Trotz seiner 1,87 Meter hat er eine unglaubliche Dynamik, spielt sehr aggressiv.“ F95-Manager Rachid Azzouzi präzisiert: „Ihn zeichnen sein Durchsetzungsvermögen, sein Torriecher und seine Mentalität aus.“ Allerdings gilt nicht nur in Deutschland die Floskel: Entscheidend ist auf dem Platz. Auf dem Spielfeld muss der Niederländer nun seine scheinbar großartigen Anlagen umsetzen, um auch dafür zu sorgen, dass Düsseldorf den Aufstieg feiern kann.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Mike von Duinen, Fortuna Düsseldorf, Youri Mulder, Charli Benschop, 2. Bundesliga
Datum: 04.07.2015 14:26 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--benschop-nachfolger-van-duinen-scheint-viel-zu-versprechen-21292.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige