Fortuna Düsseldorf: Benschop will erst den Aufstieg und dann die Elftal


Fortuna Düsseldorf: Benschop will erst den Aufstieg und dann die Elftal
Für Charlison Benschop hat die kürzlich stattfindende Weltmeisterfeier von Deutschland für eine enorme Motivationsspritze sorgen können. Der 25-jährige Niederländer strebt zeitig den Sprung in die Nationalelf seines Heimatlandes. Dafür muss er jedoch beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit seinen Toren dafür sorgen, dass der Bundesliga-Aufstieg gelingen kann. Sonst wird er für eine festgeschriebene Ablösesumme den Verein verlassen.

Grachtenschwimmen bei Hollands-WM-Triumph

Beim Blick auf die WM-Feier des DFB-Teams hat er sich daran erinnern können, wie seine Landsleute bei einem möglichen Gewinn der Weltmeisterschaft reagieren würden: „Wenn wir Holländer das mal packen, schwimmen bei uns alle in den Grachten...“ Der Goalgetter der Fortuna hat sich zum klaren Ziel setzen können, dass er zunächst den Aufstieg und dann den Sprung in die Auswahlmannschaft der Niederlande schaffen möchte.

„Ich wollte unbedingt in Düsseldorf bleiben“

Aktuell scheint dies jedoch absolut kein Thema zu sein, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Die Elftal ist für mich noch kein Thema. Nicht zu packen für einen Zweitliga-Spieler. Aber wenn man in einer 1. Liga spielt, sieht das wieder anders aus...“ Benschop fühlt sich sichtlich wohl in Düsseldorf, weshalb er dem ambitionierten Zweitligisten finanziell auch etwas entgegen
gekommen ist. Nun ist er fest von Stade Brest verpflichtet worden. Er stellt klar: „Ich wollte unbedingt in Düsseldorf bleiben.“ Mit einer Ablösesumme in Höhe von 850.000 Euro ist Benschop einer der teuersten Spieler in der langen Vereinsgeschichte des langjährigen Bundesligisten. Nun scheint für ihn fest zu stehen: „Ich will 1. Liga spielen.“

„Wir haben eine starke Mnnschaft, können oben mitspielen“

Dies wird die Voraussetzung dafür sein, dass er sich den Traum mit der Nationalmannschaft erfüllen kann und gleichzeitig bei seinem „Herzensverein“ zu bleiben. Wenn er in dieser Saison den Aufstieg nicht packen sollte, gibt es für ihn die Möglichkeit, dass er für 1, 2 Millionen Euro den Verein verlassen kann. Dies ist in seinem Vertrag so verankert worden. Der Stürmer glaubt jedoch an sein Team, wenn er sagt: „Wir haben eine starke Mannschaft, wir können oben mitspielen.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Charlison Benschop, 2. Bundesliga
Datum: 17.07.2014 10:14 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--benschop-will-erst-den-aufstieg-und-dann-die-elftal-14071.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige