Fortuna Düsseldorf: Der sinnvolle Zugang Jonathan Tah


Fortuna Düsseldorf: Der sinnvolle Zugang Jonathan Tah
Beim Hamburger SV konnte Jonathan Tah zuletzt nicht mehr richtig sicher sein, ob er zu genügend Spielanteilen kommen wird. Deshalb hat sich der 18-Jährige Defensiv-Spieler zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Fußball-Bundesliga ausleihen lassen, wo er mit einer enormen körperlichen Präsenz und einer hohen Spielintelligenz zu überzeugen weiß. Zuletzt hat Tah im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim den etatmäßigen Stammverteidiger Bruno Soares ersetzen können.

„Tah tut uns gut“

Düsseldorf-Manager Helmut Schulte zeigt sich voll des Lobes über seinen jüngsten Neuzugang:
„Er hat dafür gesorgt, dass wir nur zwei Gegentore bekommen haben.“ Der Spieler selbst demonstriert im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“, dass Bescheidenheit bei ihm absolut Trumpf ist: „Klar, man ist nervös. Aber ich versuc
he immer, das so wenig wie möglich auszustrahlen. Mit meiner ruhigen Art habe ich versucht, die Mannschaft zu unterstützen. Ich hoffe, das habe ich gut gemacht.“ Sein Coach Oliver Reck glaubt an die Qualitäten von Tah: „Tah tut uns gut. Er hat sehr abgeklärt gespielt. Wir haben einen tollen Spieler dazu gewonnen – das macht uns Mut!“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Jonathan Tah, 2. Bundesliga, Oliver Reck, Hamburger SV, Helmut Schulte, 2. Bundesliga
Datum: 22.09.2014 18:10 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--der-sinnvolle-zugang-jonathan-tah-15694.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige