Fortuna Düsseldorf: Gelungene Premiere für Taskin Aksoy


Fortuna Düsseldorf: Gelungene Premiere für Taskin Aksoy
Die Premiere für Taskin Aksoy als neuer Coach von Fortuna Düsseldorf verlief sehr ansprechend. Beim 2:1-Erfolg über den 1. FC Heidenheim gab es den ersten Auswärtssieg in dieser Fußballjahr. Auch deshalb ist der Aufstieg auch keineswegs völlig unrealistisch, wenn man diese Leistungen bestätigen kann. Aktuell haben die Rheinländer sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Alles scheint möglich für die Fortuna.

„Ein gelungener Einstand“

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat der ehemalige Trainer der Düsseldorfer U23-Mannschaft klar zu verstehen gegeben, dass dieser dreifache Punktgewinn enorm wichtig gewesen ist: „Ein gelungener Einstand. Ich freue mich über die drei Punkte.“ So gab es einige taktische Umstellungen, denn Spielführer Adam Bodzek musste sich mit dem Reservistendasein begnügen. Dazu hat er in einem 4-4-2-System gespielt, wozu er sagen konnte: „Ich habe jedem Spieler einen Plan an die Hand gegeben, was er zu spielen hat. Das hat jedem Sicherheit gegeben, das hatte zuletzt gefehlt.“

Wichtiger Erfolg für die Mannschaft
>

Auch in der Offensive gab es die eine oder andere taktische Umstellung. So hat Charlison Benschop in der vordersten Spitze agiert. Michael Liendl als Spielmacher konnte mit geschickten Zuspielen beide Treffer vorlegen: „Dieser Erfolg war so wichtig für die Mannschaft,“ so wusste der neue Trainer zu berichten. Die Moral war ebenfalls lobenswert, denn zum ersten Mal seit Dezember 2013 hat die Fortuna einen 0:1-Rückstand drehen können. Damals gelang ein 3:1-Sieg beim FC Energie Cottbus. Aksoy hat dennoch ein mögliches Manko erkennen können: „Beim 0:1 ist Bruno Soares zu weit weg, so was darf nicht passieren. Daran müssen wir arbeiten.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Taskin Aksoy, 2. Bundesliga
Datum: 02.03.2015 12:42 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--gelungene-premiere-fuer-taskin-aksoy-18995.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige