Fortuna Düsseldorf: Keine Angst vor dem möglichen Einbruch


Fortuna Düsseldorf: Keine Angst vor dem möglichen Einbruch
Bei Fortuna Düsseldorf ist die Vorbereitung nahezu perfekt gelaufen. Auch deshalb sind die Ansprüche beim Aufstiegskandidaten aus der 2. Fußball-Bundesliga enorm hoch, da die Ergebnisse sehr erfolgversprechend gewesen sind. Es gab keine schweren Verletzungen, denn einzig Heinrich Schmidtgal und Christopher Avevor sind zum Start gegen den Karlsruher SC noch nicht wieder einsatzfähig.

Zusammenhalt als große Stärke

Der erst 18-jährige Defensivspezialist Jonathan Tah bringt gegenüber der „Bild-Zeitung“ klar zum Ausdruck, woraus es ankommen wird: „Wir halten alle zusammen, egal was kommt. Wenn es gut läuft und wenn es schlecht läuft.“ Auch in den letzten Testpartien zeigte man mehr als gute Ansätze, denn nach einem 4:0-Sieg im rheinischen Derby über den SC Fortuna Köln gab es zuletzt ein 1:1-Remis gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund.

„Wir werden super in die Rückrunde starten"

Nun kommt bei dem einen oder anderen Kritiker die Frage auf, ob diese starke Form nicht zu früh kommen könnte für den Tabellensechst
en, der zwei Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz aufweist. Keeper Michael Rensing kann dazu cool berichten: „Ich habe schon erlebt, dass man eine super Vorbereitung hatte und dachte, es kann nichts mehr schief gehen – aber dann liefen die Pflichtspiele nicht gut. Andersherum habe ich es aber auch schon mitgemacht. Grundsätzlich ist eine gute Vorbereitung mit wenigen Verletzten natürlich das Beste!“ Tah glaubt daran auch keineswegs, wie er auch begründen kann: „Wir sind sehr fit, und das finde ich gut. Wir machen jetzt auch nicht mehr so viele längere Läufe, sondern eher kurze. Das läuft gut. Wir werden super in die Rückrunde starten.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Michael Rensing, Jonathan Tah, Schmidtgal, Avevor
Datum: 31.01.2015 13:40 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--keine-angst-vor-dem-moeglichen-einbruch-18384.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige