Fortuna Düsseldorf: Liendl gut in Form – Kommt Georgier Tabidze?


Fortuna Düsseldorf: Liendl gut in Form – Kommt Georgier Tabidze?
Die bisherige Zeit des Michael Liendl bei Fortuna Düsseldorf glich durchaus einer berühmt-berüchtigten „Achterbahnfahrt. Seit einem Jahr spielt der österreichische Nationalspieler für den Traditionsverein vom Rhein. Nach einem glänzenden ersten Halbjahr, wo er den Sprung in die Auswahl seines Landes geschafft hat, hat er zuletzt in der Hinrunde der aktuellen Zweitliga-Spielzeit deutlich schwächere Leistungen gezeigt. Zuletzt war der „Alpen-Maradona“ wieder deutlich im Aufwind.

Reck lobt Spielmacher Liendl

So hat der offensive Mittelfeldspieler etwa im Testspiel gegen Borussia Dortmund den Führungstreffer durch Pohjanpalo exzellent vorbereiten können. Ein erfolgreicher finaler Pass, der ihm sichtlich gut getan hat. Im „Express“ hat nun sein Cheftrainer Oliver Reck lobende Worte für seinen Spielmacher finden können: „Jeder hadert einmal mit seiner Leistung, aber Michael ist für unser System ein ganz wichtiger Spieler.“ Dennoch möchte er auch die berühmte Tür für die anderen Spieler offen lassen: „Aber auch alle anderen eingesetzten Spieler haben gezeigt, dass Sie da sind und in Karlsruhe spielen wollen.“

KSC-Spiel schwieriger als BVB

Große Zufriedenheit war letztlich bei Michael Liendl Trumpf, der vom Spielvortrag seiner Schützlinge sichtlich angetan gewesen ist und betonte: „Wir haben insgesamt ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Wir wollten den Zuschauern etwas bieten und uns selbst etwas beweisen. Dass Dortmund bei der großen Qualität, die sie im Kader haben, auch zu einigen Möglichkeiten kommt, ist völlig normal. Aber das war nur ein Vorbereitungsspiel, das dürfen wir nicht vergessen! In Karlsruhe wird es ein ganz anderes Spiel.“ Nun gibt es das enorm kompl
izierte Gastspiel beim Tabellenzweiten Karlsruher SC, der aktuell deutlich mehr Selbstvertrauen als Borussia Dortmund ausstrahlt, die als Tabellenvorletzter auch in der Esprit-Arena eine schwache Leistung zeigten. Mit etwas mehr Konsequenz im letzten Spielfelddrittel wäre gegen den Champions League-Finalisten aus dem Jahr 2013 auch ein Sieg absolut möglich gewesen.

Kann Tabidze Bewährungschance nutzen?

Am heutigen Dienstag haben die Kicker des Aufstiegsaspiranten aus der Modestadt ein neues Gesicht sehen dürfen. So hat der erst 18-jährige Defensivspieler Jimmy Tabidze nun die Chance, dass er seine Chance in Fußball-Deutschland bei der Fortuna aus Düsseldorf nutzt. Der georgische U19-Auswahlspieler hofft, dass er bei den Rheinländern nun einen Vertrag erhalten wird. Aktuell spielt der talentierte Innenverteidiger beim FC Saburtalo. 186 Zentimeter ist der in Tiflis geborene Kicker groß und soll sein fußballerisches Können nun in den kommenden Tagen demonstrieren. Der gleichaltrige Jonathan Tah hat in der Hinrunde bereits eindrucksvoll bewiesen, dass auch Teenager für große Stabilität in der Defensive sorgen können. Nun hofft Tabidze, dass er sich zunächst einmal für ein Engagement positiv empfehlen kann.


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Michael Liendl, Jimmy Tabidze
Datum: 27.01.2015 18:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--liendl-gut-in-form--kommt-georgier-tabidze-18304.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige