Fortuna Düsseldorf: Mit voller Kaderstärke zum Erfolg


Fortuna Düsseldorf: Mit voller Kaderstärke zum Erfolg
Beim zuletzt so starken Team von Fortuna Düsseldorf hat in dieser Woche wieder das Training begonnen. Die meisten Kicker konnten Coach Oliver Reck zur Verfügung stehen. Am heutigen Mittwoch waren sogar 24 Kicker bei der Vormittagseinheit anwesend.

Fink freut sich über Rückkehr

Auch der österreichische U21-Nationalspieler Christian Gartner und der deutsche U19-Nationalspieler Jonathan Tah haben mitgewirkt. Die Langzeitverletzten Ihlas Bebou und Oliver Fink konnten ebenfalls wieder bei der Teameinheit mitwirken. Fink zeigte sich über diese Tatsache gegenüber der „Rheinischen Post“ sehr erfreut: „Es fühlt sich toll an. Der Ball, der Rasen, die Kameraden. Mehr noch als den Fußball habe ich das Blödeln in der Kabine vermisst.“ Tah hat ganz bewusst mit Einzeltraining Vorlieb nehmen müssen, während Bebou, Fink und Mathis Bolly die Inhalte mit dem Ball ebenfalls nicht wahrnahmen und stattdessen ein Einzeltraining absolvierten.

Die
Rückkehr des „Lumpi“ Lambertz


Sein Comeback im Mannschaftstraining konnte unterdessen Andreas Lambertz geben, der in den letzten Wochen über mehrere Verletzungen klagte und deshalb ausgefallen ist. Nach dem Training brachte er seinen Wunsch klar zum Ausdruck: „Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe und wieder den Anschluss an die Mannschaft schaffe.“ Zwei Nationalspieler fehlten jedoch auch weiterhin. So etwa der finnische Nationalspieler Joel Pohjanpalo und der aktuell verletzte kasachische Internationale Heinrich Schmidtgal. Wenn dieses Duo auch noch zeitnah wieder voll belastungsfähig ist, dürfte die Qualität für ein dauerhaftes Mitmischen im Aufstiegskampf definitiv ausreichen.


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Fink, Reck, Lambertz
Datum: 15.10.2014 17:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--mit-voller-kaderstaerke-zum-erfolg-16250.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige